MirrorLink mit dem Car-Net Navigationssystem „Discover Pro“.
MirrorLink mit dem Car-Net Navigationssystem „Discover Pro“.
MirrorLink mit dem Car-Net Navigationssystem „Discover Pro“.
MirrorLink mit dem Car-Net Navigationssystem „Discover Pro“.

MirrorLink®

MirrorLink®

Smartphones sind handlich, immer dabei und haben für jede Situation eine passende App. Mit MirrorLink® müssen Sie auf diese praktische Hilfe auch hinter dem Steuer nicht mehr verzichten.1 Verbinden Sie einfach Ihr MirrorLink®-fähiges Smartphone mit dem Fahrzeug und bedienen Sie Ihre Apps bequem über den Bildschirm Ihres Infotainment-Systems.

Mehr zu MirrorLink®Opens an external link

Dies ist ein Angebot der Volkswagen AG, Deutschland.

So funktioniert's

--:--

Diese und weitere Apps werden unterstützt:

Spotify – Powered by RockScout, Glympse, Audioteka, AUPEO!, Parkopedia, RockScout, DoorBird, Stitcher

Spotify – Powered by RockScout, Glympse, Audioteka, AUPEO!, Parkopedia, RockScout, DoorBird, Stitcher und weitere

Car-Net Navigationssysteme „Discover Media“, „Discover Pro“ und  „Composition Media“.

Voraussetzungen

MirrorLink® ist in Verbindung mit dem Radiosystem «Composition (Media)» oder den Navigationssystemen «Discover Media»,  «Discover Pro» sowie «Ready 2 Discover» erhältlich. Ihr mobiles Gerät – dessen Apps Sie über den Bildschirm Ihres Infotainment-Systems bedienen wollen – muss Android™ ab der Version 1.1 unterstützen.2 Volkswagen arbeitet eng mit grossen Smartphone-Herstellern zusammen, um die breite Unterstützung für die Technologien von App-Connect weiter voranzutreiben.

Kommen Sie mit uns ins Gespräch

Kommen Sie mit uns ins Gespräch

Kontakt
Kontakt
Kontakt

Haben Sie Fragen, Ideen oder Feedback?

Dann rufen Sie gern an. Sie erreichen uns unter 0800-803307 (kostenlos aus allen schweizer Netzen). Wir sind rund um die Uhr erreichbar. Unterstützt Ihr Telefonprovider diese Nummer nicht, rufen Sie bitte +41 44-5859010 an. Die Kosten richten sich nach dem jeweiligen Tarif bei Ihrem Anbieter. Bei Anrufen aus dem Ausland können Roaming-Gebühren anfallen.

Sie können auch gerne eine E-Mail schreiben an:
appconnect-support@volkswagen.deOpens a mail link

Das könnte Sie auch interessieren

Disclaimer von Volkswagen

1.
Nur in Verbindung mit den Radios „Composition“, „Composition Colour“ und „Composition Media“ und "Ready 2 Discover" oder den Navigationssystemen "Discover Media" und "Discover Pro" verfügbar. App-Connect umfasst die Technologien Apple CarPlay™, Android Auto™ und MirrorLink®. Um Ablenkung zu vermeiden, lassen sich während der Fahrt nur zertifizierte Apps starten. Bitte berücksichtigen Sie in diesem Zusammenhang auch, dass manche Apps nicht für jede der drei Technologien angeboten werden, die Funktionen während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen durch den Anbieter unterliegen bzw. seitens des Anbieters eingestellt werden können und die Verfügbarkeit dieser Technologien länderabhängig unterschiedlich ausfallen kann. Informationen zur Kompatibilität von Smartphones finden Sie für Apple CarPlay™ unter https://www.apple.com/ios/carplay/, für Android Auto™ unter https://www.android.com/intl/auto/ und für MirrorLink® unter https://mirrorlink.com/.
2.
MirrorLink® wird seit dem 01.06.2020 nicht mehr von Samsung-Geräten unterstützt.
4.
Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.volkswagen.de/wltp.

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem «Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen» entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de/co2) unentgeltlich erhältlich ist.
5.
Für den Erwerb von We Upgrade Artikeln benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto, einen gültigen We Connect Vertrag und Ihre Legitimation als Hauptnutzer, das bedeutet die Verknüpfung Ihres Benutzerkontos mit dem konkreten Fahrzeug. Weiterhin ist es erforderlich, dass das Fahrzeug über die für den jeweiligen Artikel erforderlichen technischen Funktionen und Hardware-Einrichtungen verfügt. Die für das jeweilige Fahrzeug erhältlichen Artikel von We Upgrade können durch den Hauptnutzer im In-Car Shop des Infotainment-Systems eingesehen werden. Für kostenpflichtige Produkte kann im We Connect Webshop ein Zahlungsmittel hinterlegt werden, im In-Car Shop können Sie per Vorkasse bezahlen. Erworbene und aktivierte „We Upgrade“ Funktionen verbleiben im Fahrzeug, sind durch alle Fahrer nutzbar und nicht auf andere Fahrzeuge übertragbar.