VW ID.3 3-4-Front vor roter Treppe
VW ID.3 3-4-Front vor roter Treppe
VW ID.3 3-4-Front vor roter Treppe

Kompaktwagen

Die Kompaktwagen von Volkswagen

Die Kompaktklasse wird bei Volkswagen gross geschrieben. Kein Wunder, denn das Auto, das der Golf-Klasse seinen Namen gibt, steht für zeitlose Ästhetik, Qualität, Wertigkeit, Eleganz und Anmut. Und auch das spektakuläre Elektroauto ID.3 erfüllt die hohen automobile Ansprüche.

Der neue ID.3

Mit dem ID.3 beginnt eine neue, dynamische Ära in der Welt der Elektromobilität. Elektrisierende Performance trifft auf wegweisendes Design und alltagstaugliche Reichweiten. Und das für Menschen, die auf der Suche nach Veränderungen sind. Die Zukunft steht bereit. Steigen Sie ein.

Eine lächelnde Frau lehnt am VW ID.3
Eine Frau mit Blumenstrauss steht vor dem Golf

Der Golf

Der Golf fährt vor. Und setzt dabei neue Massstäbe bei der Digitalisierung auf der Strasse. Intelligente Assistenzsysteme machen jede Fahrt komfortabler und entspannter. Kombiniert mit dem typischem Golf Gefühl. Der Golf – eine Generation komfortabler, intelligenter, vernetzter.

Der Golf GTE

Fahrspass vorprogrammiert: Die maximale Leistung des Golf GTE liegt bei 180 kW (245 PS). Erreicht wird dieser beeindruckende Wert durch seine effiziente Plug-in-Hybrid-Technologie.

  VW Golf GTE Seitenansicht steht auf einer Strasse, davor sitzen 2 Frauen
VW Golf GTI Seitenansicht steht auf einer Strasse

Der Golf GTI

Der Rebell geht wieder auf die Strasse und sorgt erneut für reichlich Aufsehen – und bei allen, die ihn fahren für noch mehr Fahrspass und Gänsehautmomente.

Der Golf GTI Clubsport

Der Golf GTI Clubsport beherrscht den Alltag. Noch besser aber beherrscht er es, ihm zu entfliehen. Und zwar rasant. Kein Wunder, dass man so schnell wie möglich einsteigen möchte.

VW Golf GTI Clubsport von vorne
Grauer VW Golf GTI Clubsport 45 steht inmitten von Reifenspuren am Hafen, rote Bremssättel fallen ins Auge

Der Golf GTI Clubsport 45

Dieser Performer bringt zu seinem 45-jährigen Jubiläum echte Sportbegeisterung in Ihren Alltag. Zum Beispiel mit der serienmässigen Akrapovič-Abgasanlage – für einen Sound, der neue Massstäbe setzt. Das Multifunktions-Sportlederlenkrad dagegen verleiht Ihnen dasselbe hohe Mass an Kontrolle, das schon immer für einen GTI Standard war. Und nicht zuletzt ergänzt das Design-Paket «Black Style» viele Details, die zusammengenommen den Golf GTI Clubsport 45 zum besten GTI aller Zeiten machen.

Der Golf GTD

Leistungsstark und effizient, ohne es allzu offensichtlich zeigen zu müssen: Der Golf GTD punktet mit Sportlichkeit, Souveränität und einem klaren Design.

Ein Golf GTD steht vor einer Mauer
Der Golf R von hinten

Der Golf R

Der Golf R: Ein Auto, gemacht für diejenigen, die nach mehr streben und dabei ihren eigenen Grundsätzen treu bleiben. Das Sinnbild einer neuen Dimension der Performance, die ihn nicht nur zum Nonplusultra der Modellreihe macht, sondern zum Star der Marke R.