Der Volkswagen ID. SPACE VIZZION von vorne
1

ID. Space Vizzion
Die neue Dimension elektrischer Mobilität

Form folgt Performance

Mit perfektionierter Aerodynamik und modernster E-Antriebstechnologie schafft der ID. Space Vizzion viel Raum für Komfort und kompromisslose Performance. Ein Ausblick auf eine neue Fahrzeugklasse, die in jeder Hinsicht Massstäbe setzen kann.

Das Exterieur des Volkswagen ID. SPACE VIZZION
1

Aerodynamik pur, Leistung pur: das Exterieur Design

Jeder Aspekt der ausdrucksstarken Silhouette wurde auf die elektrisierende Performance des ID. Space Vizzion ausgerichtet. Besonders beeindruckend: Seine aerodynamische Form ermöglicht einen cw-Wert von 0,24 und eine Reichweite von bis zu 590 Kilometern (WLTP)2. Die eigens dafür konzipierten Durchströmungsöffnungen der markanten Fahrzeugfront lassen den Fahrtwind gezielt nach hinten strömen und schärfen zugleich das progressive Design der Limousine. 

Das Digital Cockpit des Volkswagen ID. SPACE VIZZION
1

Ein Blick nach vorne: das Digital Cockpit

Im ID. Space Vizzion ist das klassische Cockpit erstmals zugunsten eines wegweisenden AR-Head-up-Displays gewichen. Ergänzt durch ein Mini-Display mit Basisinformationen projiziert es wichtige Informationen ins direkte Sichtfeld des Fahrers – und bietet Ihnen so ein rundum intuitives Bedienerlebnis. Dazu gehört auch das interaktive ID. Light zwischen den A-Säulen, das im Strassenverkehr mit dem Fahrer kommuniziert. Infotainment- und Fahrzeugeinstellungen können darüber hinaus auf einem optisch freischwebenden Touchscreen mit 39,6 cm (15,6 Zoll) Bildschirmdiagonale vorgenommen werden.

Das Interieur des Volkswagen ID. SPACE VIZZION
1

Unendliche Weiten: das Interieur Design

Wie sein Name schon verrät, schafft der ID. Space Vizzion ein klassenübergreifendes Raumangebot. Dank des platzsparenden Elektroantriebs empfängt Sie der grosszügige Innenraum mit dem Lounge-Charakter einer Oberklasse-Limousine. Und auch im hochwertigen Interieur setzt er konsequent auf Innovation und Nachhaltigkeit. Verwendete Materialien werden aus nachhaltigen Rohstoffen hergestellt, die beispielsweise aus der Apfelsaftproduktion stammen. So zeigt der ID. Space Vizzion Innovationsgeist bis ins Detail – und macht neugierig auf seine Zukunft in Serie.

Volle Ladung Neuigkeiten!

Bleiben Sie rund um die Elektromobilität von Volkswagen informiert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Vision elektrischer Mobilität: der ID. Vizzion

Überall zuhause: der ID. Buzz

Elektroautos in der Wartung:
Ade Ölwechsel

Das könnte Sie auch interessieren: