Security & Service. Mobile Sicherheit.
Dies ist ein Angebot der Volkswagen AG, Deutschland.
Dienste Security & Service Notruf-Service
Immer für Sie da. Mit Sicherheit.
Mit dem Dienst «Notruf-Service» wird Ihnen im Ernstfall geholfen. Denn bei schweren Unfällen, beispielsweise mit Airbag-Auslösung, wird automatisch Hilfe gerufen. Registriert Ihr Volkswagen einen Unfall, baut der Dienst die Verbindung zur Volkswagen Notrufzentrale auf und leitet wichtige Informationen an den Rettungsdienst weiter. Sie haben ausserdem die Möglichkeit, manuell per Knopfdruck Hilfe zu verständigen.
- Übermittelt relevante Daten an die Volkswagen Notrufzentrale, um eine schnelle, persönliche Versorgung zu ermöglichen
- Sorgt für persönliche Betreuung bis Hilfe vor Ort ist
- Kann bei Unfällen anderer Verkehrsteilnehmer genutzt werden
- Ist ohne Registrierung bereits ab der Auslieferung des Fahrzeugs aktiv
Dienste Security & Service Basic
Beruhigend, wenn das Auto sich selbst checkt
Der Fahrzeugzustandsbericht informiert zum Beispiel vor einer Reise über den aktuellen Status des Fahrzeugs. Er listet vorhandene Warnmeldungen und fällige oder überfällige Wartungsereignisse auf und archiviert diese. Ausserdem wird der aktuelle Zustand der Fahrerassistenzsysteme angezeigt.
- Erstellt automtische Berichte nach einer bestimmten Zeit oder nach einer definierten Distanz
- Sendet Benachrichtigungen per E-Mail, sobald ein automatisch generierter Fahrzeugbericht erstellt wurde
- Wird ein manueller Fahrzeugbericht angefordert, wird dieser erstellt, sobald das Auto «online geht»
- Zeigt beispielsweise Statusinformationen zu Reifenfülldruck, Flüssigkeitsfüllstände, Verschleissgrad der Bremsen und Service-Intervalle
Unser Service: perfekt auf Sie eingestellt
Damit Sie mit Sicherheit maximalen Fahrspass erleben, hilft Ihr Volkswagen bei der Koordination Ihrer Service-Termine. Sobald ein Wartungsereignis ansteht, werden die Daten von Ihrem Volkswagen an Ihren bevorzugten Service Partner weitergeleitet.* Sie werden daraufhin von Ihrer Werkstatt kontaktiert und können ganz bequem einen Termin vereinbaren.
- Informiert über anstehenden Servicebedarf
- Der Volkswagen Service Partner kann ganz einfach individuell in Ihrem Kundenbereich myVolkswagen oder in der Volkswagen App gesucht und ausgewählt werden
* Nähere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in der Datenschutzerklärung unter folgendem Link: www.myvolkswagen.net/weconnect-legal-mod123
Damit Sie mobil bleiben - egal, was passiert
Im Falle einer Panne sind wir schnell an Ort und Stelle. Per Knopfdruck können Sie den Pannenruf im Fahrzeug aktivieren und Ihre Positions- und Fahrzeugdaten an den Volkswagen-Notdienst senden. Ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin hilft Ihnen dann, die Ursache der Panne zu identifizieren oder kann bei Bedarf ein Servicemobil zu Ihnen schicken, falls sich das Problem nicht sofort lösen lässt.
Dienste Security & Service Plus
Optimieren Sie Ihren Verbrauch
Viele persönliche Fahrdaten im Überblick: Sehen Sie, mit welcher durchschnittlichen Geschwindigkeit und Fahrtdauer Sie unterwegs sind, um den eigenen Verbrauch zu optimieren.
- Fahrdaten bequem von überall aus abrufbar
- Anzeige der durchschnittlichen Fahrtdauer, Geschwindigkeit, zurückgelegten Strecke und durchschnittlicher Verbrauch
- Datenaktualisierung nach jeder Fahrt
Jederzeit ein sicheres Gefühl
Mit dem Dienst «Türen & Licht» vergewissern Sie sich bequem per App, ob die Türen Ihres Volkswagen verriegelt sind und das Standlicht ausgeschaltet ist. Ein schneller Blick für ein beruhigendes Gefühl.
- Daten per App abrufbar
Bringen Sie sich auf den neuesten Stand
Lassen Sie sich relevante Daten zu Ihrem Fahrzeug übersichtlich anzeigen - wo auch immer Sie sind. Vergewissern Sie sich bequem per Smartphone über die Restreichweite oder den aktuellen Kilometerstand.
- Fahrzeugdaten bequem von überall aus abrufbar
- Informiert über den aktuellen Kilometerstand
- Gibt Auskunft über die verbleibende Reichweite
- Meldet nächste Inspektion und Ölwechsel
Sparen Sie Zeit und Wege
Vergessen, wo Sie Ihren Volkswagen geparkt haben? Mit dem Dienst «Parkposition» genügt ein Touch aufs Smartphone und schon wird angezeigt, wo Ihr Auto steht.
- Zeigt die letzte Parkposition an
- Anzeige bequem per App
- Parkposition mit Freunden teilen
Auffallen aus der Ferne
Mit dem Dienst «Hupen & Blinken» lassen sich Hupe und Warnblinkanlage über die We Connect App fernsteuern.
Tür auf per App
Mit Ihrem Smartphone als Fernbedienung lassen sich Türen und Kofferraum bequem verriegeln und entriegeln. Auch aus der Ferne. Auf diese Weise kann beispielsweise Ihr Partner schon einmal die Einkäufe in den Gepäckraum laden und Platz nehmen, wenn Sie erst später eintreffen.
- Türen und Kofferraum des Fahrzeugs per App öffnen und schliessen
- Über das Schloss-Symbol in der App erkennen, ob das Fahrzeug verriegelt ist
- Identifikation als berechtigter Nutzer über die S-PIN
Hinweis: Dieser Dienst ist verfügbar in Fahrzeugen mit dem Diensteangebot «Security & Service Plus» mit Bestelldatum ab 01.01.2019. Der Dienst «Verriegeln & Entriegeln» ist sicherheitsrelevant und setzt eine Identitätsüberprüfung über das Volkswagen Ident Verfahren voraus. Hierbei wird Ihre Identität durch einen Volkswagen Partner oder per Video-Chat überprüft.
Alarmiert, wenn was passiert
Lehnen Sie sich entspannt zurück, denn Ihr Volkswagen kann auf sich selbst aufpassen. Im Fall eines Einbruchversuchs können Sie von der Volkswagen App auf Ihrem Smartphone oder per E-Mail benachrichtigt und über die genauen Umstände des Vorfalls in Kenntnis gesetzt werden.
- Informiert über Grund und Zeitpunkt der Auslösung Ihrer Diebstahlwarnanlage
- Benachrichtigt per E-Mail und/oder Push to Smartphone
- Bietet eine Übersicht über vorhergegangene Alarmmeldungen
Hinweis: Nur in Verbindung mit der optionalen Ausstattung Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung.
Einheizen, bevor die Fahrt startet
Mit dem Dienst «Online-Standheizung» wärmen Sie den Innenraum Ihres Fahrzeuges bequem per App vor. Programmieren Sie einfach die Abfahrtszeit Ihrer nächsten Fahrt oder erstellen Sie einen praktischen Wochenplan – und Ihre Heizung ist zuverlässig auf Sie eingestellt.
- Komfortable Bedienung per App
- Praktische Programmierung von Wochenplänen
- Mit Wohlfühltemperatur starten
- Hilft bei vereisten und beschlagenen Scheiben
Hinweis: Nur in Verbindung mit der optionalen Ausstattung Standheizung mit Bestelldatum ab 28.04.2017 (nicht für Golf GTE / Passat GTE).
e-Manager Dienste
(nur für e-Modelle und Hybridfahrzeuge verfügbar)
Behalten Sie den Überblick
Mit dem Dienst «Laden» kontrollieren Sie den Ladezustand der Batterie und starten oder stoppen den Ladevorgang. Und das ganz einfach vom Sofa aus. Via Smartphone haben Sie jederzeit alles im Blick.
- Übersicht des aktuellen Ladezustands
- Anzeige der verbleibenden Reichweite
- Definieren des Aufladeverhaltens möglich
- Informiert über den Status des Ladesteckers
Bereit, wenn Sie es sind
Schont die Batterie und Ihre Stromrechnung: Mit dem Dienst «Abfahrtszeiten» optimieren Sie den Ladevorgang und bestimmen, zu welchem Zeitpunkt die Batterie Ihres Volkswagen geladen sein soll.
- Kein unnötiges Laden
- Erstellung von verschiedenen Ladeprofilen
- Lässt sich bequem mit anderen Diensten kombinieren (z.B. Klimatisierung)
- Volle Batterie zum gewünschten Zeitpunkt
Ideales Klima zu jeder Jahreszeit
Mit dem Dienst «Klimatisierung» sorgen Sie schon vor Beginn der Fahrt für eine angenehme Temperatur im Innenraum. Regulieren Sie die Klimaanlage bequem über Ihr mobiles Endgerät ohne selbst am Fahrzeug zu sein.
- Bequeme Temperaturregelung
- Komfortable Bedienung per We Connect App
- Der Klimatisierungsstatus, die gewünschte Zieltemperatur und eventuell programmierte Abfahrtszeiten im Fahrzeug können per App eingesehen und verändert werden.