Was Sie für die Nutzung
von Car-Net benötigen

* Dies ist ein Angebot der Volkswagen AG, Deutschland.

Das brauchen Sie

Car-Net Navigationssysteme „Discover Media“, „Discover Pro“ und  „Composition Media“.

Für die Nutzung der Guide & Inform Car-Net Dienste benötigen Sie ein Navigationssystem in Ihrem Volkswagen. Dazu gehören „Discover Media“ und „Discover Pro“ sowie das für den Touareg erhältliche „Innovision Cockpit“.


Für das Car-Net Dienstepaket „Security & Service“ benötigen Sie hingegen lediglich den Notruf-Service und können es ebenso wie „App-Connect“ schon mit dem Radio „Composition Media“ uneingeschränkt nutzen.

In Verbindung mit dem Navigationssystem „Discover Pro“ empfehlen wir Ihnen zusätzlich die Telefonschnittstelle „Business“, die Ihnen die Möglichkeit bietet, einen WLAN-Hotspot in Ihrem Volkswagen einzurichten. So profitieren Sie und Ihre Mitfahrer besonders gut von den vielseitigen Car-Net Angeboten. Für Ihr Navigationssystem „Discover Media“ stellt wiederum der CarStick LTE schnell und unkompliziert eine Internetverbindung sowie einen WLAN-Hotspot in Ihrem Volkswagen bereit.

Viele Dienste können Sie über Ihr Smartphone mit der We Connect App steuern. Mit dem Infotainment-System gekoppelt kann es außerdem für den Internetzugang sorgen, den Sie für die Car-Net Nutzung brauchen. Für einzelne Funktionen sind außerdem technische Komponenten im Fahrzeug erforderlich, z. B. eine Diebstahlwarnanlage für den Dienst „Online-Diebstahlwarnanlage“.

Je nach Fahrzeug stehen Ihnen unterschiedliche Dienstepakete zur Verfügung, die Sie (falls noch nicht beim Kauf Ihres Volkswagen geschehen) über das We Connect Portal buchen können. Sind die technischen Voraussetzungen erfüllt, brauchen Sie ein Benutzerkonto, das in wenigen Schritten eingerichtet ist.

  • Navigationssystem „Discover Media", „Discover Pro” oder „Discover Premium"
  • Radiosystem „Composition Media“ (eingeschränkt)
  • Android™-fähiges Smartphone oder iPhone™ mit Internetzugang
  • Car-Net Dienstepaket
  • Volkswagen Benutzerkonto
Im We Connect Portal anmelden

Um die mobilen Online-Dienste bequem von überall aus nutzen zu können, melden Sie sich mit Ihrer Volkswagen ID im We Connect Portal an und registrieren sich anschließend mit Ihrem Fahrzeug. Falls Sie noch keine Volkswagen ID angelegt haben, führt Sie das Portal Schritt für Schritt durch die Registrierung.

Nutzung via We Connect App und We Connect Portal

We Connect App

Nach der Registrierung können Sie die Funktionen der Car-Net Dienste übersichtlich im We Connect Portal oder mit der We Connect App auf Ihrem mobilen Endgerät aufrufen und steuern. Zum Download der App geht es hier:

Download im App Store

Download bei Google Play

Your browser is outdated!

Please get a decent browser here or there