Was Sie für die Nutzung
von Car-Net benötigen1

Dies ist ein Angebot der Volkswagen AG, Deutschland.

Das brauchen Sie1

Car-Net Navigationssysteme „Discover Media“, „Discover Pro“ und  „Composition Media“.
2
2.
Abbildung zeigt neue Generation von Infotainment-Systemen; Dienste sind auch in der älteren Generation verfügbar

Für die Nutzung der Guide & Inform Car-Net Dienste benötigen Sie ein Navigationssystem in Ihrem Volkswagen. Dazu gehören „Discover Media“ und „Discover Pro“ sowie das für den Touareg erhältliche „Innovision Cockpit“.

Für das Car-Net Dienstepaket „Security & Service“ benötigen Sie hingegen lediglich den Notruf-Service und können es ebenso wie „App-Connect“ schon mit dem Radio „Composition Media“ uneingeschränkt nutzen.

In Verbindung mit dem Navigationssystem „Discover Pro“ empfehlen wir Ihnen zusätzlich die Telefonschnittstelle „Business“, die Ihnen die Möglichkeit bietet, einen WLAN-Hotspot in Ihrem Volkswagen einzurichten. So profitieren Sie und Ihre Mitfahrer besonders gut von den vielseitigen Car-Net Angeboten.

Viele Dienste können Sie über Ihr Smartphone mit der Volkswagen App steuern. Mit dem Infotainment-System gekoppelt kann es ausserdem für den Internetzugang sorgen, den Sie für die Car-Net Nutzung brauchen. Für einzelne Funktionen sind ausserdem technische Komponenten im Fahrzeug erforderlich, z. B. eine Diebstahlwarnanlage für den Dienst „Online-Diebstahlwarnanlage“. 

Je nach Fahrzeug stehen Ihnen unterschiedliche Dienstepakete zur Verfügung, die Sie (falls noch nicht beim Kauf Ihres Volkswagen geschehen) über die Volkswagen App oder über Ihren persönlichen Kundenbereich myVolkswagenExternen Link öffnen erwerben können. Sind die technischen Voraussetzungen erfüllt, brauchen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto, das in wenigen Schritten eingerichtet ist.

  • Navigationssystem „Discover Media", „Discover Pro” oder „Discover Premium"
  • Radiosystem „Composition Media“ (eingeschränkt)
  • Android™-fähiges Smartphone oder iPhone® mit Internetzugang
  • Car-Net Dienstepaket
  • Volkswagen ID Benutzerkonto
Im myVolkswagen Nutzerbereich anmelden

Um die mobilen Online-Dienste bequem von überall aus nutzen zu können, melden Sie sich mit Ihrer Volkswagen ID im myVolkswagen NutzerbereichExternen Link öffnen oder in der Volkswagen App an und registrieren sich anschliessend mit Ihrem Fahrzeug. Falls Sie noch keine Volkswagen ID angelegt haben, werden Sie Schritt für Schritt durch die Registrierung geführt.

Nutzung via Volkswagen App und myVolkswagen

Mann sitzt in einem Volkswagen und schaut auf sein Mobiltelefon

Nach der Registrierung können Sie ausgewählte Funktionen der Car-Net Dienste übersichtlich in Ihrem Kundenbereich myVolkswagen oder mit der Volkswagen App auf Ihrem mobilen Endgerät aufrufen und steuern. Zum Download der App geht es hier:

Download im App StoreExternen Link öffnen

Download bei Google PlayExternen Link öffnen

Das könnte Sie auch interessieren

So kommen Sie entspannter durch den Tag. Mit den Online-Diensten von Car-Net.

Hier erfahren Sie, wie Konnektivität Ihnen das Leben leichter macht.   

Sie haben Fragen? Schnelle Antworten oder persönliche Beratung zu unseren digitalen Services finden Sie hier.

Disclaimer von Volkswagen

1.
Zur Nutzung der Car-Net Leistungen benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort anmelden. Des Weiteren ist ein separater Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschliessen. Um die Dienste mit der vollen Laufzeit nutzen zu können, haben Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter www.myvolkswagen.net oder über die Volkswagen App (erhältlich im App Store und Google Play Store) zu registrieren. Bei einer späteren Registrierung verkürzt sich die Dauer der unentgeltlichen Laufzeit. Die Nutzung der mobilen Online-Dienste von Car-Net «Guide & Inform» ist nur mit den optionalen Ausstattungen Discover Media und Discover Pro möglich. Zusätzlich benötigen Sie ein mobiles, internetfähiges Endgerät (z. B. Smartphone), das die Fähigkeit besitzt, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren. Alternativ kann mit der Option Telefonschnittstelle «Business» in Verbindung mit dem Navigationssystem Discover Pro ein Mobiltelefon mit remote SIM Access Profile (rSAP) oder eine SIM-Karte mit Telefon- und Datenoption genutzt werden. Die Car-Net Dienste sind nur mit einem bestehenden oder separat abzuschliessenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z.B. Roaming-Gebühren) entstehen. Aufgrund des im Rahmen der Nutzung der Car-Net Dienste anfallenden Datenvolumens wird die Vereinbarung einer Daten-Flatrate mit Ihrem Mobilfunkprovider dringend empfohlen. Zur Nutzung der kostenfreien We Connect App wird ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschliessenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt. Die Verfügbarkeit der Car-Net Dienste kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen. Diese Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen. Nähere Informationen zu Car-Net erhalten Sie unter connect.volkswagen-we.com und bei Ihrem Volkswagen Partner; Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen bei Ihrem Mobilfunkanbieter.