VW Connect und We Connect entdecken

Einfach in Verbindung bleiben. Mit VW Connect und We Connect.

Dies ist ein Angebot der Volkswagen AG, Deutschland.

Entdecken Sie die Vorteile von VW Connect und We Connect

Ihr Volkswagen ist auf Wunsch online und für die Nutzung des umfangreichen Konnektivitätsangebots von VW Connect bzw. We Connect1 vorbereitet. Nutzen Sie eine Vielzahl hilfreicher Funktionen und Online-Dienste in folgenden Bereichen:

  • Navigation
  • Komfort
  • Entertainment
  • Sicherheit
  • Fahrzeugstatus  

Mit der Volkswagen App können Sie Ihr Fahrzeug mühelos mit Ihrem Smartphone verbinden und behalten so alle wichtigen Dienste und Funktionen im Blick - selbst, wenn Sie sich nicht in Ihrem Volkswagen befinden.

Hier erhalten Sie einen ersten Einblick, welche mobilen Online-Dienste in Ihrem Volkswagen verfügbar sind.

Mann steht an der geöffneten Fahrertür eines Volkswagen

Alle Online-Dienste im Überblick

Jeder Held hat seine Helfer. Und mit den Online-Diensten von VW Connect bzw. We Connect haben Sie gleich eine ganze Reihe davon. Finden Sie heraus, welche Dienste am besten zu Ihrem Alltag passen, und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Hier sehen Sie alle Dienste und Optionen auf einen Blick.

Frau bedient die Volkswagen App auf einem Mobiltelefon

So aktivieren und nutzen Sie VW Connect bzw. We Connect

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre mobilen Online-Dienste über die Volkswagen App aktivieren.

Mann lehnt an einem Volkswagen und schaut auf sein Mobiltelefon

Jetzt registrieren und Vorteile nutzen

Um Ihr Fahrzeug mit den VW Connect bzw. We Connect Diensten verbinden zu können, müssen Sie sich mit Ihrem Volkswagen ID Benutzerkonto einloggen. Benutzen Sie dazu einfach den unten stehenden Link und klicken anschließend auf „Anmelden oder registrieren". 

Volkswagen Apps

Die Volkswagen App - der digitale Begleiter für Ihren Volkswagen

Volkswagen Apps

Die Volkswagen App - der digitale Begleiter für Ihren Volkswagen

Mann sitzt in einem Volkswagen und schaut auf sein Mobiltelefon

Die Volkswagen App vereint das umfassende Konnektivitätsangebot von VW Connect, We Connect und Car-Net. Sie bietet Ihnen alle wichtigen Funktionen und Dienste auf einen Blick und sorgt für noch mehr Komfort. Jetzt einfach herunterladen.

In-Car Shop und In-Car Apps - So funktioniert's

Erwerben und laden Sie praktische Funktionen und Dienste direkt im In-Car Shop2 Ihres Infotainment-Systems herunter - ganz so, wie Sie es von Ihrem Smartphone gewohnt sind. Sogar die VW Connect Plus oder We Connect Plus Dienstepakete Ihres Fahrzeugs können Sie über den In-Car Shop oder im Volkswagen Connect ShopExternen Link öffnen ganz einfach verlängern und so für weitere ein oder zwei Jahre vom gesamten Angebot der mobilen Online-Dienste von VW Connect und We Connect1 profitieren. Verlängern Sie auf diesem Wege bequem direkt online oder lassen Sie sich alternativ vor Ort bei Ihrem Volkswagen Partner beraten. Dort können Sie darüber hinaus einen Gutschein erwerben, der auch zum Kauf verfügbarer digitaler Produkte im Shop eingesetzt werden kann.

--:--
Jetzt Preisvorteil sichern

Nutzen Sie jetzt unsere besonderen Aktions-Angebote! 

Besuchen Sie einfach den In-Car Shop des Infotainment-Systems oder den Volkswagen Connect Shop. Unsere Vorteilspreise zu Mobilen Online Diensten, Upgrades und noch weiteren Funktionen rund um Ihren Volkswagen finden Sie hier.

Upgrades

Mit Upgrades3 können Sie Ihren Volkswagen nachträglich und flexibel mit ausgewählten, zusätzlichen Funktionen ausstatten. 

VW Connect und We Connect für Ihren ID.

VW ID.5 GTX in Rot, Front sichtbar, Frau steigt aus
4,5,6
5.
Stromverbrauch in kWh/100 km: VW ID.5 GTX, 299 PS, 19,3-16,8 kWh/100 km, 0 g CO2/km, Kat. A. Für das Fahrzeug liegen nur noch Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor. Angaben zu Verbrauch und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen des Fahrzeugs.

Vollelektrisch, voll vernetzt 

Mit VW Connect und We Connect für Ihren ID.4 vereinfachen Sie Ihr Lademanagement, steuern ausgewählte Fahrzeugfunktionen per Smartphone und nutzen Verkehrsnformationen nahezu in Echtzeit, die Sie entspannter durch den Tag bringen.

Das könnte Sie auch interessieren

So kommen Sie entspannter durch den Tag. Mit den Online-Diensten von Car-Net.

Kompatibilitäts-Check. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick, welche mobilen Online-Dienste in Ihrem Volkswagen verfügbar sind. 

Sie haben Fragen? Schnelle Antworten oder persönliche Beratung zu unseren digitalen Services finden Sie hier.

Disclaimer von Volkswagen

1.

Zur Nutzung der VW Connect / We Connect Leistungen benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort bei VW Connect / We Connect anmelden. Des Weiteren ist ein separater VW Connect bzw. VW Connect Plus oder We Connect bzw. We Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online unter www.myvolkswagen.net oder über die App Volkswagen“ (erhältlich im App Store und Google Play Store) abzuschließen. Für VW Connect Plus / We Connect Plus haben Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter www.myvolkswagen.net oder über die App Volkswagen“ zu registrieren und die Dienste für die volle Dauer der vereinbarten unentgeltlichen Laufzeit zu nutzen.

Für Kunden mit VW Connect und VW Connect Plus: Die Nutzung der mobilen Online-Dienste wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Für die Nutzung des Webradio, WLAN-Hotspot und Alexa, sofern vorhanden, können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner „Cubic Telecom“ bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Das Datenvolumen dieser Pakete ist für alle Nutzer und Fahrzeuginsassen nutzbar. Informationen zu Bedingungen, Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung des Webradio, WLAN-Hotspot und Alexa, sofern vorhanden, über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall ist die entsprechende Dienste Funktion nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen.

Für Kunden mit We Connect und We Connect Plus: Die Nutzung der mobilen Online-Dienste wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Für die Nutzung der Streaming Dienste, einzelner In-Car Apps sowie des WLAN-Hotspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner „Cubic Telecom“ bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Das Datenvolumen dieser Pakete ist für alle Nutzer und Fahrzeuginsassen nutzbar. Informationen zu Bedingungen, Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung dieser Dienste über ein mobiles Endgerät (z. B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen.

Zur Nutzung der kostenfreien App Volkswagen“ wird ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt.     Welche Dienste in den Paketen VW Connect und VW Connect Plus oder We Connect und We Connect Plus enthalten sind, kann von Land zu Land variieren. Die Verfügbarkeit ist auch abhängig von Fahrzeugmodell, Ausstattung und installierter Softwareversion. Dies gilt auch für die Dienstleistungen von Drittanbietern. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden. Nähere Informationen erhalten Sie unter connect-shop.volkswagen.com und bei Ihrem Volkswagen Partner. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.

2.
Nicht für den Touareg verfügbar.
3.
Für den Erwerb von Upgrades benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto, einen gültigen VW Connect / We Connect Vertrag und Ihre Verifizierung als Hauptnutzer, das bedeutet die Verknüpfung Ihres Benutzerkontos mit dem konkreten Fahrzeug. Weiterhin ist es erforderlich, dass das Fahrzeug über die für das jeweilige Upgrade erforderliche technische Funktion, Hardware und Software verfügt. Die Verfügbarkeit von Upgrades kann ebenfalls abhängig von Modelljahr und Produktionsdatum sein. Die für das jeweilige Fahrzeug erhältlichen Upgrades können durch den Hauptnutzer im In-Car Shop des Infotainment-Systems oder im Volkswagen Connect Shop unter https.//connect-shop.volkswagen.com eingesehen werden. Kostenpflichtige Artikel können im In-Car Shop und / oder im Volkswagen Connect Shop, mit den aktuell dort einsehbaren und verfügbaren Zahlungsmitteln, erworben werden. Die Verfügbarkeit von Upgrades-Funktionen kann zwischen Webshop und In-Car Shop abweichen. Ihr Volkswagen Partner berät Sie ebenfalls gerne bei Fragen zu Upgrades und deren Verfügbarkeit. Erworbene und aktivierte Upgrades verbleiben für die Dauer des Aktivierungszeitraums im Fahrzeug, sind durch alle Fahrer nutzbar und nicht auf andere Fahrzeuge übertragbar.
4.
Zur Nutzung der VW Connect und VW Connect Plus oder We Connect und We Connect Plus Leistungen für die ID. Familie benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort bei VW Connect / VW Connect Plus oder We Connect / We Connect Plus anmelden. Des Weiteren ist ein separater VW Connect / VW Connect Plus oder We Connect / We Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen. Nach Übergabe des Fahrzeugs haben Sie 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter myvolkswagen.net oder über die App Volkswagen“ (erhältlich im App Store und Google Play Store) zu registrieren und die Dienste von VW Connect Plus / We Connect Plus für die volle Dauer der vereinbarten initialen unentgeltlichen Laufzeit zu nutzen. Bei einer späteren Registrierung verkürzt sich die Dauer der initialen Laufzeit. Die genaue Laufzeit können Sie im Rahmen der Aktivierung oder nach der Aktivierung auf myvolkswagen.net einsehen. Nach Ablauf der initialen Laufzeit von VW Connect Plus / We Connect Plus ist diese kostenpflichtig verlängerbar.    Einige mobile Online-Dienste von VW Connect / VW Connect Plus oder We Connect / We Connect Plus können nur über die App Volkswagen“ bedient werden. Zur Nutzung der kostenfreien App wird ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen.   Die mobilen Online-Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen. Welche Dienste in den Paketen VW Connect und VW Connect Plus oder We Connect und We Connect Plus enthalten sind, kann von Land zu Land variieren. Die Verfügbarkeit ist ebenfalls abhängig von Fahrzeugmodell, Ausstattung und installierter Softwareversion. Dies gilt auch für die Dienstleistungen von Drittanbietern. Nähere Informationen erhalten Sie unter connect.volkswagen.com und bei Ihrem Volkswagen Partner. Bitte beachten Sie außerdem die aktuellen allgemeinen Geschäftsbedingungen für die digitalen Dienste der ID. Familie.  
6.
Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP) ist ein realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen. Damit Energieverbräuche unterschiedlicher Antriebsformen (Benzin, Diesel, Gas, Strom, usw.) vergleichbar sind, werden sie zusätzlich als sogenannte Benzinäquivalente (Masseinheit für Energie) ausgewiesen. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptverantwortliche Treibhausgas. CO2-Mittelwert aller in der Schweiz angebotenen Fahrzeugmodelle: 129 g/km (WLTP). Provisorischer CO2-Zielwert der in der Schweiz angebotenen Fahrzeugmodelle: 118 g/km (WLTP). Die Angaben für ein Fahrzeug können von den zulassungsrelevanten Daten nach der individuellen Einzelfahrzeuggenehmigung abweichen. Die Verbrauchsangaben in unseren Verkaufsunterlagen sind europäische Treibstoff-Normverbrauchs-Angaben, die zum Vergleich der Fahrzeuge dienen. In der Praxis können diese je nach Fahrstil, Witterungs- und Verkehrsbedingungen, Zuladung, Topographie und Jahreszeit teilweise deutlich abweichen. Wir empfehlen ausserdem den eco-drive-Fahrstil zur Schonung der Ressourcen. Energieeffizienz-Kategorie nach dem neuem Berechnungsverfahren gemäss Anhang 4.1 EnEV, gültig ab 01.01.2023 bis 31.12.2023. Informationen zur Energieetikette für Personenwagen finden Sie unter Bundesamt für Energie BFE.