Einmal registrieren, viel profitieren.
1,3

Einmal registrieren, viel profitieren.

2.
Kraftstoffverbrauch, l/100 km: kombiniert 1,4 - 1,3; Stromverbrauch, kWh/100 km: kombiniert 12,6 - 12,2; CO₂-Emission kombiniert, g/km: 32 - 30; Effizienzklasse: A+

Einmal registrieren, viel profitieren.

Jeder Held hat seine Helfer. Und mit den Diensten von We Connect haben Sie gleich eine ganze Reihe davon. Finden Sie heraus, welche Dienste am besten zu Ihrem Alltag passen, und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Hier sehen Sie alle Dienste und Optionen auf einen Blick.

Die Verfügbarkeit der in den Paketen von We Connect und We Connect Plus beschriebenen Dienste kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen und ist abhängig von Modell, Modelljahr und Ausstattung des Fahrzeugs. Weitere Informationen zu Ihren verfügbaren Diensten erhalten Sie in Ihrem Kundenbereich myVolkswagenOpens an external link oder in Ihrer We Connect App.

Dies ist ein Angebot der Volkswagen AG, Deutschland.

Basisfunktionen

Grundlegende Funktionen, wie der Notruf-Service und das gesetzlich vorgegebene Notrufsystem eCall, stehen Ihnen ohne den Abschluss eines separaten We Connect Vertrages zur Verfügung. Wenn Sie ausgewählte personalisierte Funktionen von einem Fahrzeug auf ein anderes übertragen wollen, benötigen Sie ein Discover Media oder Discover Pro. Zudem benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort bei We Connect anmelden.

We Connect

Ihr Einstieg in die digitalen Dienste von Volkswagen und die direkte Verbindung zu Ihrem Fahrzeug: mit We Connect ist Ihr Volkswagen für Konnektivität vorbereitet. Nach einmaliger Aktivierung können Sie unentgeltlich zahlreiche hilfreiche und innovative Online-Dienste nutzen.

Für die Nutzung dieser unentgeltlichen Dienste ist ein separater We Connect Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschliessen.

Dienst

Aktivierung

techn. Voraussetzungen

Mobiler Schlüssel1)

We Connect

Discover Pro (für Passat, Arteon, oder Golf) oder Discover Media (nur Golf),  kompatible SmartphonesOpens an external link

Pannenruf

We Connect

Serie

Fahrzeugstatus

We Connect

Serie

Türen & Licht

We Connect

Serie

Automatische Unfallmeldung

We Connect

Serie

Fahrzeugzustandsbericht

We Connect

Serie

Fahrdaten

We Connect

Serie

Parkposition

We Connect

Serie

Service-Terminplanung

We Connect

Serie

Aktivierung

We Connect

techn. Voraussetzungen

Discover Pro (für Passat, Arteon, oder Golf) oder Discover Media (nur Golf),  kompatible SmartphonesOpens an external link

1) Nur mit dem optionalen Navigationssystem „Discover Pro“ (für Passat, Arteon und Golf) oder Discover Media (nur Golf) und in Verbindung mit der We Connect App verfügbar. Initial stehen für den Passat und den Arteon fünf kostenfreie und für den Golf nach Erwerb der Funktion ebenfalls fünf mobile Schlüssel zur Verfügung. Die mobilen Schlüssel sind innerhalb der ersten 4 Jahre ab Abschluss des We Connect Vertrags einlösbar. Die Weitergabe eines mobilen Schlüssels setzt eine Identitätsüberprüfung des Schlüsselversenders über das Volkswagen Ident Verfahren voraus. Nach Installation auf einem kompatiblen Smartphone hat der mobile Schlüssel eine an das Endgerät gebundene Gültigkeit von einem Jahr.

Die Darstellung bildet das aktuelle Verkaufsprogramm ab.

We Connect Plus

Die gesamte Welt der digitalen Dienste von Volkswagen bringt Konnektivität auf ein neues Level: Mit Ihrer Volkswagen ID und der Aktivierung von „We Connect Plus", stehen Ihnen zusätzliche smarte Funktionen zur Verfügung: von intelligenter Navigation mit Echtzeit-Informationen über Medien-Streaming und Webradio bis hin zur Nutzung Ihres Smartphones als Fernbedienung. Für noch mehr Komfort und Entertainment.

Für die Nutzung dieser Dienste ist ein separater We Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschliessen. Für We Connect Plus haben Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter www.myvolkswagen.netOpens an external link oder mit der App Volkswagen We Connect“ (erhältlich im App Store und Google Play Store) zu registrieren und die Dienste für die volle Dauer der unentgeltlichen Erstlaufzeit (ausstattungsabhängig: zum Beispiel 1 Jahr/ Discover Media und Ready 2 Discover oder 3 Jahre/ Discover Pro) zu nutzen.

Dienst

Kategorie

Aktivierung

techn. Voraussetzungen

Hupen & Blinken

Fahrzeugfunktionen

We Connect Plus

-

Online-Diebstahlwarnanlage

Fahrzeugfunktionen

We Connect Plus

Diebstahlwarnanlage

Online-Standlüftung

Fahrzeugfunktionen

We Connect Plus

Golf 8, nur für ausgewählte Motorisierungen verfügbar, bedarf einer ausreichenden Batteriekapazität

Online-Standheizung

Fahrzeugfunktionen

We Connect Plus

Standheizung

Verriegeln & Entriegeln1)

Fahrzeugfunktionen

We Connect Plus

-

Abfahrtszeiten

Fahrzeugfunktionen

We Connect Plus

Elektro- und Elektrohybridfahrzeug

Klimatisierung

Fahrzeugfunktionen

We Connect Plus

Elektro- und Elektrohybridfahrzeug

Laden

Fahrzeugfunktionen

We Connect Plus

Elektro- und Elektrohybridfahrzeug

Online-Sprachbedienung2)

Fahrzeugfunktionen

We Connect Plus

Discover Media, Discover Pro oder Ready 2 Discover nach erfolgter Freischaltung der Navigation über «We Upgrade»; Sprachbedienung

Webradio3)

Streaming & Internet

We Connect Plus

Ready 2 Discover, Discover Media oder Discover Pro; Paket «Streaming & Internet»

Medien-Streaming3) 4)

Streaming & Internet

We Connect Plus

Ready 2 Discover, Discover Media oder Discover Pro; Paket «Streaming & Internet»

WLAN-Hotspot3)

Streaming & Internet

We Connect Plus

Ready 2 Discover, Discover Media oder Discover Pro

Online Verkehrsinformationen

Navigation

We Connect Plus

Discover Media, Discover Pro oder Ready 2 Discover nach erfolgter Freischaltung der Navigation über «We Upgrade»

Online-Routenberechnung

Navigation

We Connect Plus

Discover Media, Discover Pro oder Ready 2 Discover nach erfolgter Freischaltung der Navigation über «We Upgrade»

Tankstellen und Ladestationen

Navigation

We Connect Plus

Discover Media, Discover Pro oder Ready 2 Discover nach erfolgter Freischaltung der Navigation über «We Upgrade»

Online-Kartenaktualisierung

Navigation

We Connect Plus

Discover Media, Discover Pro oder Ready 2 Discover nach erfolgter Freischaltung der Navigation über «We Upgrade»

Parkplätze

Navigation

We Connect Plus

Discover Media, Discover Pro oder Ready 2 Discover nach erfolgter Freischaltung der Navigation über «We Upgrade»

Online-Zielimport

Navigation

We Connect Plus

Discover Media, Discover Pro oder Ready 2 Discover nach erfolgter Freischaltung der Navigation über «We Upgrade»

Kategorie

Fahrzeugfunktionen

Aktivierung

We Connect Plus

techn. Voraussetzungen

-

1) Der Dienst Verriegeln & Entriegeln ist sicherheitsrelevant und setzt eine Identitätsüberprüfung über das Volkswagen Ident Verfahren voraus. Hierbei wird Ihre Identität durch einen Volkswagen Partner oder per Video-Chat überprüft.
2) Die (Online-) Sprachbedienung steht zurzeit für folgende Sprachen zur Verfügung: Deutsch, Englisch (GB und US), Französisch, Spanisch, Tschechisch, und Italienisch.
3) Für die Nutzung der „Streaming & Internet" Dienste, sowie des WLAN-Hotspots ist zusätzliches Datenvolumen notwendig, welches über  kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner „Cubic Telecom“ bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden kann. Informationen zu Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter https://vw.cubictelecom.com . Alternativ besteht die Möglichkeit einer eigenen Datenverbindung über ein mobiles Endgerät (Smartphone-Tethering) mit bestehenden oder separat abzuschliessenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes. Durch den Empfang von Datenpaketen aus dem Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z.B. Roaming-Gebühren) entstehen.
4) Die Nutzung setzt ein Konto bei einem entsprechenden Streaming Dienst voraus.

Die Darstellung bildet das aktuelle Verkaufsprogramm ab.

We Upgrade

„We Upgrade" ermöglicht es Ihnen, Ihren Volkswagen nachträglich und flexibel mit zusätzlichen Funktionen auszustatten. Für den Kauf und die Nutzung von „We Upgrade" Artikeln benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto, einen gültigen We Connect Vertrag und Ihre Legitimation als Hauptnutzer, das bedeutet die Verknüpfung Ihres Benutzerkontos mit dem konkreten Fahrzeug. Weiterhin ist es erforderlich, dass das Fahrzeug über die für das jeweilige „We Upgrade" erforderlichen technischen Funktionen und Hardware-Einrichtungen verfügt. Die für das jeweilige Fahrzeug erhältlichen „We Upgrade" Funktionen können durch den Hauptnutzer im In-Car Shop des Infotainmentsystems oder im We Connect Webshop eingesehen und erworben werden. Kostenpflichtige Produkte können sowohl im In-Car Shop also auch im We Connect WebshopOpens an external link mit den aktuell dort einsehbaren und verfügbaren Zahlungsmitteln erworben werden. Erworbene und aktivierte „We Upgrade" Funktionen verbleiben im Fahrzeug, sind durch alle Fahrer nutzbar und nicht auf andere Fahrzeuge übertragbar.

Funktion

Aktivierung

techn. Voraussetzungen

Navigation

We Connect

Für We Connect vorbereitetes Fahrzeug;  Ready 2 Discover

App-Connect inkl. App-Connect Wireless für Apple CarPlay und Android Auto™ von Google 1)

We Connect

Für We Connect vorbereitetes Fahrzeug;  Ready 2 Discover oder Discover Media für die kabellose Nutzung von Apple CarPlay™ und Android Auto™ von Google

Sprachbedienung2) 3)

We Connect

Für We Connect vorbereitetes Fahrzeug; Ready 2 Discover4) oder Discover Media

Ambientebeleuchtung (mehrfarbig)

We Connect

Golf 8; Ambientebeleuchtung; Ready 2 Discover, Discover Media oder Discover Pro

Ambientebeleuchtung (Effekt)

We Connect

Golf 8; Ambientebeleuchtung; Ready 2 Discover, Discover Media oder Discover Pro

Fernlichtregulierung Light Assist

We Connect

Golf 8; Ready 2 Discover, Discover Media oder Discover Pro

Automatische Distanzregelung ACC5)

We Connect

Golf 8; Geschwindigkeitsbegrenzer; Ready 2 Discover, Discover Media oder Discover Pro

Aktivierung

We Connect

techn. Voraussetzungen

Für We Connect vorbereitetes Fahrzeug;  Ready 2 Discover

1) App-Connect umfasst die Technologien Apple CarPlay™, Android Auto™ und MirrorLink®. Um Ablenkung zu vermeiden, lassen sich während der Fahrt nur zertifizierte Apps starten. Bitte berücksichtigen Sie in diesem Zusammenhang auch, dass manche Apps nicht für jede der drei Technologien angeboten werden und die Verfügbarkeit dieser Technologien länderabhängig unterschiedlich ausfallen kann. Informationen zur Kompatibilität von Smartphones finden Sie für Apple CarPlay™ unter https://www.apple.com/de/ios/carplay/, für Android Auto™ unter https://www.android.com/intl/de_de/auto/ und für MirrorLink® unter https://mirrorlink.com/.
2) Die Nutzung von erweiterten Funktionen der Online-Sprachbedienung erfordert eine Volkswagen ID und eine aktive We Connect Plus Lizenz. Abhängig von Fahrzeugmodell und Ausstattung können viele Fahrzeugfunktionen und Online-Dienste per Sprache gesteuert werden.
3) Die (Online-) Sprachbedienung steht zurzeit für folgende Sprachen zur Verfügung: Deutsch, Englisch (GB und US), Französisch, Spanisch, Tschechisch, und Italienisch.
4) Sprachsteuerung von Navigationsfunktionen beim „Ready 2 Discover“ erst nach erfolgter Freischaltung der Navigation über „We Upgrade" möglich.
5) ACC regelt in einem Geschwindigkeitsbereich zwischen 30 km/h (20 mph) und 210 km/h (130 mph). Marktabhängig kann dieser Geschwindigkeitsbereich abweichen. Sie können die Regelung durch ACC jederzeit überstimmen. Wenn Sie bremsen, wird die Regelung abgebrochen. Beschleunigen Sie, wird für die Zeit des Beschleunigungsvorgangs unterbrochen und anschliessend fortgesetzt. Sollten Sie einen Anhänger angeschlossen haben, regelt ACC weniger dynamisch. Wenn die automatische Verzögerung durch ACC nicht ausreicht, fordert Sie ACC durch eine Meldung im Kombi-Instrument auf, zusätzlich zu bremsen. Ausserdem leuchtet die rote Warnleuchte und es ertönt ein Warnton. Die intelligente Technik der ACC kann die physikalisch vorgegebenen Grenzen nicht überwinden und arbeitet ausschliesslich innerhalb der Systemgrenzen. Das erhöhte Komfortangebot darf niemals dazu verleiten, ein Sicherheitsrisiko einzugehen.

Die Darstellung bildet das aktuelle Verkaufsprogramm ab.

Pakete, Laufzeiten & Preise

We Connect-fähige Fahrzeuge sind serienmässig für Konnektivität vorbereitet. Für Neufahrzeuge stehen ausstattungsabhängig bestimmte Dienstepakete für eine Erstlaufzeit unentgeltlich zur Verfügung. Eine Verlängerung der Dienste kann zum Beispiel über Ihren In-Car Shop des Infotainmentsystems oder über den We Connect WebshopOpens an external link erfolgen. Alternativ können Sie sich ebenso vor Ort bei Ihrem Volkswagen Partner beraten lassen, wo Sie darüber hinaus einen erwerben können, der auch zum Kauf der Lizenzverlängerung in unseren Shops eingesetzt werden kann.

We Connect

We Connect Plus
(ohne Navigation)

We Connect Plus
(mit Navigation)

Unentgeltliche Initiallaufzeit

unbefristet

1 Jahr

1 Jahr (Discover Media oder Ready 2 Discover)
3 Jahre (Discover Pro)

Verlängerung um 1 Jahr

-

CHF 79,-

CHF 149,-

Verlängerung um 2 Jahre

-

CHF 125,-

CHF 249,-

Unentgeltliche Initiallaufzeit

unbefristet

Verlängerung um 1 Jahr

-

Verlängerung um 2 Jahre

-

Die Darstellung bildet das aktuelle Verkaufsprogramm ab.

We Connect App Download

Erleben Sie alle Vorteile von We Connect und Car-Net in einer App. Einfach die We Connect App für Ihr Smartphone-Betriebssystem herunterladen und mit Ihrem Volkswagen verbinden.

We Connect App Download
2,3
2.
Kraftstoffverbrauch, l/100 km: kombiniert 1,4 - 1,3; Stromverbrauch, kWh/100 km: kombiniert 12,6 - 12,2; CO₂-Emission kombiniert, g/km: 32 - 30; Effizienzklasse: A+

Kommen Sie mit uns ins Gespräch

Kommen Sie mit uns ins Gespräch

Kontakt

Haben Sie Fragen, Ideen oder Feedback?

Dann rufen Sie gern an. Sie erreichen uns unter 0800-803307 (kostenlos aus allen schweizer Netzen). Wir sind rund um die Uhr erreichbar. Unterstützt Ihr Telefonprovider diese Nummer nicht, rufen Sie bitte +41 44-5859010 an. Die Kosten richten sich nach dem jeweiligen Tarif bei Ihrem Anbieter. Bei Anrufen aus dem Ausland können Roaming-Gebühren anfallen.

Sie können auch gerne eine E-Mail schreiben an:
weconnect-support@volkswagen.deOpens a mail link

Das könnte Sie auch interessieren

Disclaimer von Volkswagen

1.
Zur Nutzung der We Connect Leistungen benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort bei We Connect anmelden. Des Weiteren ist ein separater We Connect- bzw. We Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen. Für We Connect Plus haben Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter www.myvolkswagen.net oder über die App „Volkswagen We Connect“ (erhältlich im App Store und Google Play Store) zu registrieren und die Dienste für die volle Dauer der vereinbarten unentgeltlichen Laufzeit zu nutzen.Die Nutzung der mobilen Online-Dienste von We Connect wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung mit Ausnahme der „Streaming & Internet" Dienste sowie einzelner In-Car Apps von der Volkswagen AG getragen. Für die Nutzung der „Streaming & Internet" Dienste, einzelner In-Car Apps sowie des WLAN-Hotspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner „Cubic Telecom“ bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Das Datenvolumen dieser Pakete ist für alle Nutzer und Fahrzeuginsassen nutzbar. Informationen zu Bedingungen, Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter https://vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung von Webradio und Medien-Streaming über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z.B. Roaming-Gebühren) entstehen. Zur Nutzung der kostenfreien We Connect App werden ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt.  Die Verfügbarkeit der in den Paketen beschriebenen einzelnen Dienste von We Connect und We Connect Plus kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen und ist sowohl fahrzeug- als auch ausstattungsabhängig. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.connect.volkswagen-we.com und bei Ihrem Volkswagen Partner. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.
3.
Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.volkswagen.de/wltp.

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem «Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen» entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de/co2) unentgeltlich erhältlich ist.