Ein Mann mit einem Smartphone in der Hand lehnt an seinem ID. Modell
1,2

ID. Software 3.1 Update

Mit der Software 3.1 stellt Volkswagen neue Funktionen und Verbesserungen zur Verfügung, die den Komfort verbessern können und Zeitersparnis bei der Anwendung bringen.

ID. Software 3.1 Update

Mit diesem Update erhält Ihr ID. Modell eine Reihe neuer Funktionen und Verbesserungen, insbesondere im Bereich des Ladens, die Ihnen mehr Komfort bringen können. Dies ist für Sie kostenfrei. Viele dieser Verbesserungen basieren auf Rückmeldungen und Wünschen der Kunden.

--:--
2,3

Was beinhaltet die ID. Software 3.1?

Plug & Charge

Die Funktion «Plug & Charge» macht Laden jetzt noch einfacher: Auf Wunsch authentifiziert Ihr ID. sich selbstständig an öffentlichen Ladestationen und startet den Ladevorgang automatisch durch Einstecken des Ladekabels am Auto – ganz ohne Ladekarte.
Zur Nutzung der Funktion an einer geeigneten Ladestation benötigen Sie einen Ladetarif, wie z. B. We Charge Go oder We Charge Plus der Volkswagen Group Charging GmbH (Elli), der «Plug & Charge» unterstützt. Nach Beendigung des Ladevorgangs erfolgt die Abrechnung automatisch im Rahmen des hinterlegten Ladetarifs. Aktivieren Sie «Plug & Charge» über die Volkswagen App und in den Ladeeinstellungen Ihres Fahrzeugs.

Eine Fahrerin sitzt in ihrem VW Elektrofahrzeug und führt ein Over-the-Air-Update durch
2,7

Durchführung des Updates

Die Inhalte dieses Software Updates sind Bestandteil des ID. Software 3.2 Updates. Dieses wird von einem Volkswagen Partner in der Werkstatt durchgeführt. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite des ID. Software 3.2 Updates.

Das könnte Sie auch interessieren:

Fahrzeug-Service
Sicher unterwegs? Mit einem Fahrzeug-Check sind Sie auf der sicheren Seite und können sich für wenig Geld viel Ärger sparen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Disclaimer von Volkswagen

1.
ID. Buzz Pro: Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 21,8-20,6; CO2-Emission in g/km: kombiniert 0. Für das Fahrzeug liegen nur noch Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor. Angaben zu Verbrauch und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen des Fahrzeugs.
2.
Die angegebenen Verbrauchs-und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Am 1. Januar 2022 hatder WLTP-Prüfzyklus den NEFZ-Prüfzyklus vollständig ersetzt, sodass für nach diesem Datum neu typgenehmigte Fahrzeuge keine NEFZ-Wertevorliegen.Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszweckenzwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevanteFahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs-und Verkehrsbedingungen sowie demindividuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugsbeeinflussen.Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällenhöher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit dem 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechendeÄnderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter http://www.volkswagen.de/wltp.Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen könnendem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, deran allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unterwww.dat.de/co2 erhältlich ist.
3.
Wird am Beispiel des ID.5 (Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 18,4-16,1; CO2-Emission in g/km: kombiniert 0. Für das Fahrzeug liegen nur noch Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor. Angaben zu Verbrauch und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen des Fahrzeugs.) gezeigt.
4.
ID.4 Pure Performance: Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 17,9-16,7; CO2-Emission in g/km: kombiniert 0. ID.4 Pro Performance: Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 16,6-16,5; CO2-Emission in g/km: kombiniert 0. ID.4 Pro Performance (mit Infotainment-Paket): Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 18,9-16,4; CO2-Emission in g/km: kombiniert 0. ID.4 Pro 4MOTION: Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 17,2-17,1; CO2-Emission in g/km: kombiniert 0. ID.4 Pro 4MOTION (mit Infotainment-Paket): Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 19,6-17,1; CO2-Emission in g/km: kombiniert 0. Für die Fahrzeuge liegen nur noch Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor.Angaben zu Verbrauch und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen der Fahrzeuge.
5.
Personalisierung ist nur verfügbar bei Fahrzeugen, die mit der ID. Software 3.0 produziert wurden - dies ist nicht verfügbar für Fahrzeuge, die nach der Auslieferung ein Update auf ID. Software 3.0 erhalten haben.
6.
ID.3 Pro Performance: Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 16,4-15,2; CO2-Emission in g/km: kombiniert 0.ID.3 Pro S: Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 16,3-15,3; CO2-Emission in g/km: kombiniert 0.Für die Fahrzeuge liegen nur noch Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor.Angaben zu Verbrauch und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen der Fahrzeuge.
7.
ID.4 GTX: Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 19,6-17,2; CO2-Emission in g/km: kombiniert 0. Für das Fahrzeug liegen nur noch Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor .Angaben zu Verbrauch und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen des Fahrzeugs.