Doppelt fährt besser. 
                        Der Golf GTE.

Fahrspass vorprogrammiert: Die maximale Leistung des Golf GTE liegt bei 180 kW (245 PS). Erreicht wird dieser beeindruckende Wert durch seine effiziente Plug-in-Hybrid-Technologie.

Der Golf GTE hat viele Highlights. Hier schon mal drei auf einen Blick:

  VW Golf GTE Seitenansicht steht auf einer Strasse, davor steht eine Frau

Exterieur

Bereitet Ihnen einen sportlich-eleganten Auftritt.

VW Golf GTE, technische Darstellung des Hybridantriebs, Ansicht von oben / vorne / Seite

Technologie

Plug-in-Hybrid-Technologie 180 kW (245 PS) 
Performance. Power ist gut. Effizienz ist noch besser.
VW Golf GTE Interior, view into the cockpit, woman operates the infotainment system's touchscreen

Interieur

Die perfekte Rennsportumgebung.

Exterieur

Bereitet Ihnen einen sportlich-eleganten Auftritt

Agilität und Aerodynamik – diese Werte hat der Golf GTE nicht nur verinnerlicht, er zeigt sie auch. Eindeutig erkennbar zum Beispiel an der blauen Zierleiste, die sich vom Volkswagen-Emblem über die gesamte Front bis hin zu den dynamisch geformten LED-Scheinwerfern zieht. Als GTE muss er seine Abgasrohre zwar keineswegs verstecken, hinter dem verchromten Diffusor ist jedoch ein guter Platz. Denn in Kombination mit den prägnanten LED-Rückleuchten und dem Dachspoiler bekommt das gesamte Heck eine besonders markante Wirkung.

Ausstattungsvarianten

Probefahrt vereinbaren

Sie möchten den Golf GTE live erleben? Vereinbaren Sie jetzt eine Probefahrt. Der Volkswagen Partner in Ihrer Nähe bringt Sie und Ihren Volkswagen zusammen.

Technologie

Ihr Golf GTE überzeugt mit Power und Effizienz

Der durchzugsstarke Hybridantrieb des Golf GTE besteht aus einem nahezu geräuschlosen Elektromotor mit nahtloser Kraftübertragung und einem innovativen 1,4 l TSI-Benzindirekteinspritzer mit 110 kW (150 PS), der für beachtliche Dynamik bei geringem Verbrauch steht. Beide Motoren zusammen beschleunigen den Golf GTE in nur 7,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h – kurzzeitig bis zu einer Spitzengeschwindigkeit von 222 km/h. Dabei erzielen sie eine Systemleistung von 180 kW (245 PS) mit einem imponierenden Drehmoment von bis zu 400 Nm. Neben drei intuitiv verständlichen Hybrid-Betriebsmodi ist der rein elektrische e-Modus ideal für urbane Zentren – und das bis zu 56 km* weit (WLTP). Das heisst: In der Stadt können Sie elektrisch fahren, beim Überholen auf der Landstrasse nutzen Sie beide Motoren, und auf Reisen erhöht der TSI-Motor die Reichweite. Wieder zu Hause angekommen, laden Sie die Batterie des Elektromotors innerhalb von maximal 6 Stunden an einer normalen Steckdose komplett auf. Mit der optionalen Wallbox oder an einer öffentlichen Ladestation ist die vollständige Aufladung sogar in 4 Stunden möglich.

* Provisorische Daten. Die Homologation in der Schweiz ist noch nicht abgeschlossen.

Interieur

Aussen: Rasant. 
Innen: Entspannt.

Für seine unverkennbare Sportlichkeit sind im Interieur des GTE alle Komponenten aufeinander abgestimmt. Das fängt bei der Edelstahl-Pedalerie an und geht über die Dekoreinlagen und die typischen Ziernähte bis hin zum schwarzen Dachimmel. Die LED-Ambientebeleuchtung sorgt dabei für Lichtakzente an den richtigen Stellen. Und dass im Cockpit und der Mittelkonsole die digitale Zukunft Einzug gehalten hat, sieht man ebenfalls auf den ersten Blick. Hier dominieren hochauflösende Displays und ein Grossteil der Funktionen wie Radio, Klimaanlage oder Beleuchtung ist über berührungsempfindliche Oberflächen und Slider bedienbar. Let`s touch.