VW Golf GTI Clubsport von vorne
1,2
VW Golf GTI Clubsport von vorne
1,2
VW Golf GTI Clubsport von vorne
1,2

Der neue Golf GTI Clubsport

Motorleistung
221kW (300 PS)
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
5,6s
Höchstgeschwindigkeit
250km/h (abgeriegelt)

So viel Leistung muss gut aussehen. Aus jeder Perspektive.

Der Golf GTI Clubsport beherrscht den Alltag. Noch besser aber beherrscht er es, ihm zu entfliehen. Und zwar rasant. Kein Wunder, dass man so schnell wie möglich einsteigen möchte.

Highlights

Am Ende zählt die Leistung – und der Sound

Der Golf GTI Clubsport bewegt schon auf dem Parkplatz etwas – die Herzen aller GTI-Fans. Zum Beispiel dank der roten Bremssättel mit «GTI»-Schriftzug und 18-Zoll-Bremsscheiben vorn, aber auch durch den 2-teiligen Dachkantenspoiler in Wagenfarbe und hochglänzendem Schwarz. Die ovalen Abgasendrohre sowie der schwarz genarbte GTI Clubsport-spezifische Diffusor zeigen ganz klar, wie viel Kraft in Ihrem Golf GTI Clubsport steckt. Zusätzlich sorgen die verbreiterten Seitenschweller und der Diffusor für noch mehr Adrenalin – schon beim Ansehen.

Ausstattungsvarianten

Beratung & Dienstleistungen

Disclaimer by Volkswagen

2.
Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.volkswagen.de/wltp.

Your browser is outdated!

For the best user experience, please update your browser.