Mit We Connect Start Ihren ID. vernetzen
1

We Connect Start
Vernetzt Sie, unterstützt Sie, bringt Sie entspannter ans Ziel

2.
ID.3 Pro Performance: Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 13,5-12,9; CO2-Emission in g/km: kombiniert 0; Effizienzklasse: A+++. ID.3 Pro S (4 & 5-Türer): Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 13,7-13,1; CO2-Emission in g/km: kombiniert 0; Effizienzklasse: A+++.

Dies ist ein Angebot der Volkswagen AG, Deutschland.

Die smarte Verbindung zu Ihrem Volkswagen ID. 

Sie fahren ein Modell aus der ID. Familie? Dann können Sie nicht nur vollelektrisch, sondern auch vernetzt unterwegs sein: Die Online-Dienste von We Connect Start für ID. Modelle mit ID. Software unter 3.0 holen Ihnen digitale Assistenten an Bord, die aktuelle Infos zu Lademanagement oder Verkehr liefern und ausgewählte Funktionen mit der We Connect ID. App steuern.

Ab ID. Software 3.0 erweitern Sie Ihr Connectivity Level mit dem Angebot von We Connect für Ihren ID. Welche Online-Dienste Ihr ID. unterstützt, prüfen Sie im Kompatibilitäts-CheckExternen Link öffnen.

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Vernetzt und onlinefähig
  • Zugriff auf viele Fahrzeugfunktionen via We Connect ID. App möglich
  • die ersten drei Jahre unentgeltlich nutzbar

Startklar, wenn Sie es sind.

Sie wollen die Restreichweite Ihres ID. Modells checken? Über Ihr Smartphone haben Sie per We Connect ID. App Ladestand und Restreichweite der Batterie bei bestehender Online-Verbindung des ID. immer im Blick und checken, ob das Ladekabel angeschlossen ist. Wenn ja, können Sie den Ladevorgang von der Couch aus starten oder stoppen. Geben Sie dafür in der App einfach einmal Ihre Abfahrtszeit zur Arbeit an und jeden Morgen wartet Ihr ID. aufgeladen auf Sie.  

We Charge

We Charge - Laden leicht gemacht

Mit We Charge laden Sie Ihren ID. noch entspannter. Zu Hause über die vernetzte Wallbox und unterwegs an den öffentlichen Ladepunkten eines der größten und am schnellsten wachsenden Ladenetzwerke in Europa. Besonders praktisch ist die direkt im Infotainment Ihres ID. integrierte In-Car App. Damit können verfügbare Ladesäulen auf der Karte um Ihren aktuellen Standort herum gesucht und die Navigation zu diesen gestartet werden – Informationen über die verfügbaren Steckertypen und Ladegeschwindigkeiten inklusive.

4.
Die Ladetarife, die Ladekarte sowie die ID. Charger-Modelle sind ein Angebot der Volkswagen Group Charging GmbH (Elli, Impressum & Rechtliches).
Konnektivität

Vernetzt mit der We Connect ID. App

Konnektivität

Vernetzt mit der We Connect ID. App

We Connect ID., die App für Ihren ID.
5
5.
Abbildungen können abweichen

Laden Sie sich das Komfort-Update für die ID. Familie herunter: Die We Connect ID. App ist die Verbindung zu Ihrem ID. Volkswagen und allem, was Ihnen wichtig ist. Denn es verwandelt Ihr Smartphone in eine Fernbedienung, mit der Sie viele hilfreiche Fahrzeugfunktionen steuern können. So haben Sie Ihren ID. immer im Blick – auch wenn Sie gerade mal nicht drinsitzen.

Die ganze Welt der Online-Dienste nutzen mit We Connect für Ihren ID.  

We Connect für Ihren ID. erweitert Ihre digitalen Möglichkeiten ab ID. Software 3.0 um ein Plus an intelligenten Alltagshelfern, die Sie mit Ihrem Fahrzeug und vielen nützlichen Informationen verbinden.

We Connect für Ihren ID.

Mit vielseitigen Online-Diensten sorgt Ihr ID. für zusätzlichen Komfort, wie Sie ihn von Ihrem smarten Zuhause kennen. Hier sehen Sie, welche Dienste Sie ab ID. Software 3.0 in Ihrem Fahrzeug nutzen können.  

ID. Software 3.0

Software-Updates halten Ihren ID. auf dem aktuellen Stand und ermöglichen die Nutzung immer neuer Services. Dazu zählen auch die erweiterten Online-Dienste von We Connect für Ihren ID., die Ihnen ab ID. Software 3.0 zur Verfügung stehen.  

Einfach registrieren und durchstarten

Wie Sie We Connect Start in wenigen Schritten aktivieren und unsere digitalen Dienste im Auto und auf dem Smartphone nutzen, erklären wir Ihnen hier.

--:--

Zusätzlich können Sie die Aktivierungsanleitung als PDF herunterladen.

Kommen Sie mit uns ins Gespräch

Kommen Sie mit uns ins Gespräch

Kontakt

Haben Sie Fragen, Ideen oder Feedback?

Dann rufen Sie gern an. Sie erreichen uns unter 0800-803307Telefon Link öffnen (kostenlos aus allen schweizer Netzen). Wir sind rund um die Uhr erreichbar. Unterstützt Ihr Telefonprovider diese Nummer nicht, rufen Sie bitte +41 44-5859010Telefon Link öffnen an. Die Kosten richten sich nach dem jeweiligen Tarif bei Ihrem Anbieter. Bei Anrufen aus dem Ausland können Roaming-Gebühren anfallen.

Sie können auch gerne eine E-Mail schreiben an:
weconnect-support@volkswagen.deE-Mail Link öffnen

Das könnte Sie auch interessieren

Kompatibilitäts-Check. Prüfen Sie, ob Ihr Fahrzeugmodell mit We Connect oder Car-Net kompatibel ist.

Bringen Sie die digitalen Möglichkeiten in Ihrem ID. Modell auf ein neues Level

Das könnte Sie auch interessieren

Disclaimer von Volkswagen

1.
Zur Nutzung der We Connect Start Leistungen benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort bei We Connect Start anmelden. Des Weiteren ist ein separater We Connect Start Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschliessen. Nach Übergabe des Fahrzeugs haben Sie 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug über die We Connect ID. App (erhältlich im App Store und Google Play Store) zu registrieren und die Dienste von We Connect Start für die volle Dauer der vereinbarten unentgeltlichen Laufzeit zu nutzen. Die Nutzung der mobilen Online-Dienste von We Connect Start wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung mit Ausnahme von «Webradio» und «WLAN-Hotspot» von der Volkswagen AG getragen. Für die Nutzung der Dienste «Webradio» und «WLAN-Hotspot» können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner «Cubic Telecom» bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Informationen zu Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter https://vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung des Dienstes «Webradio» und des «WLAN-Hotspots» ist über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschliessenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z.B. Roaming-Gebühren) entstehen. Zur Nutzung der kostenfreien We Connect ID. App wird ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschliessenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt.  Die Verfügbarkeit der in den Paketen beschriebenen einzelnen Dienste kann ausstattungs-, fahrzeug- und länderabhängig unterschiedlich ausfallen. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.connect.volkswagen-we.com und bei Ihrem Volkswagen Partner. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.
3.
Voraussetzung für die Sprachbedienbarkeit ist eine 2- oder 3-Zonenklimaanlage. Die Online-Sprachbedienung steht zurzeit für folgende Sprachen zur Verfügung: Deutsch, Englisch (GB und US), Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch und Tschechisch.