Junge Frau steht im Hof vor einem ID. 4 Pro. Sie hält ein Handy in der Hand.
1,2,3
3.
ID.4: Energieverbrauch kombiniert: 18,4-15,7 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A. Angaben zu Verbrauch, CO₂-Emissionen und CO₂-Klassen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen des Fahrzeugs.

We Connect Start - bringt Sie entspannter ans Ziel

Dies ist ein Angebot der Volkswagen AG, Deutschland.

Die smarte Verbindung zu Ihrem Volkswagen ID. 

Sie fahren ein Modell aus der ID. Familie? Dann können Sie nicht nur vollelektrisch, sondern auch vernetzt unterwegs sein: Die Online-Dienste von We Connect Start für ID. Modelle mit ID. Software unter 3.0 holen Ihnen digitale Assistenten an Bord, die aktuelle Infos zu Lademanagement oder Verkehr liefern und ausgewählte Funktionen mit der Volkswagen App steuern.

Mit einem Update auf mindestens ID. Software 3.0 können Sie Ihr Konnektivitätsangebot mit den Diensten von We Connect für Ihren ID erweitern. Welche Online-Dienste Ihr ID. unterstützt, prüfen Sie im Kompatibilitäts-CheckExternen Link öffnen.

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Vernetzt und onlinefähig
  • Zugriff auf viele Fahrzeugfunktionen via Volkswagen App möglich

Startklar, wenn Sie es sind.

Sie wollen die Restreichweite Ihres ID. Modells checken? Über Ihr Smartphone haben Sie per Volkswagen App Ladestand und Restreichweite der Batterie bei bestehender Online-Verbindung des ID. immer im Blick und checken, ob das Ladekabel angeschlossen ist. Wenn ja, können Sie den Ladevorgang von der Couch aus starten oder stoppen. Geben Sie dafür in der App einfach einmal Ihre Abfahrtszeit zur Arbeit an und jeden Morgen wartet Ihr ID. aufgeladen auf Sie.  

We Charge

We Charge - Laden leicht gemacht

Mit We Charge laden Sie Ihren ID. noch entspannter. Zu Hause über die vernetzte Wallbox und unterwegs an den öffentlichen Ladepunkten eines der größten und am schnellsten wachsenden Ladenetzwerke in Europa. Besonders praktisch ist die direkt im Infotainment Ihres ID. integrierte In-Car App. Damit können verfügbare Ladesäulen auf der Karte um Ihren aktuellen Standort herum gesucht und die Navigation zu diesen gestartet werden – Informationen über die verfügbaren Steckertypen und Ladegeschwindigkeiten inklusive.

7.
Die Ladetarife, die Ladekarte sowie die ID. Charger-Modelle sind ein Angebot der Volkswagen Group Charging GmbH (Elli, Impressum & Rechtliches).
Konnektivität

Vernetzt mit der Volkswagen App

Konnektivität

Vernetzt mit der Volkswagen App

Die Volkswagen App - der digitale Begleiter für Ihren ID.

Laden Sie sich das Komfort-Update für die ID. Familie herunter: Die Volkswagen App ist die Verbindung zu Ihrem Volkswagen ID. und allem, was Ihnen wichtig ist. Denn es verwandelt Ihr Smartphone in eine Fernbedienung, mit der Sie viele hilfreiche Fahrzeugfunktionen steuern können. So haben Sie Ihren ID. immer im Blick – auch wenn Sie gerade mal nicht drinsitzen. Schauen Sie sich hier das Video  zur App an.

Die ganze Welt der Online-Dienste nutzen mit VW Connect oder We Connect für Ihren ID.

VW Connect oder We Connect für Ihren ID. erweitert Ihre digitalen Möglichkeiten ab ID. Software 3.0 um ein Plus an intelligenten Alltagshelfern, die Sie mit Ihrem Fahrzeug und vielen nützlichen Informationen verbinden.

VW Connect und We Connect für Ihren ID.

Mit vielseitigen Online-Diensten sorgt Ihr ID. für zusätzlichen Komfort, wie Sie ihn von Ihrem smarten Zuhause kennen. Hier sehen Sie, welche Dienste Sie ab ID. Software 3.0 in Ihrem Fahrzeug nutzen können.  

ID. Software Updates

Software-Updates halten Ihren ID. auf dem aktuellen Stand und ermöglichen die Nutzung immer neuer Services. Dazu zählen auch die erweiterten Online-Dienste von We Connect für Ihren ID., die Ihnen ab ID. Software 3.0 zur Verfügung stehen.  

Einfach registrieren und durchstarten

Wie Sie We Connect Start in wenigen Schritten aktivieren und unsere digitalen Dienste im Auto und auf dem Smartphone nutzen, erklären wir Ihnen hier.

Das könnte Sie auch interessieren

Kompatibilitäts-Check. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick, welche mobilen Online-Dienste in Ihrem Volkswagen verfügbar sind. 

Sie haben Fragen? Schnelle Antworten oder persönliche Beratung zu unseren digitalen Services finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren

Disclaimer von Volkswagen

1.
Amazon, Alexa und alle zugehörigen Logos und Bewegungsmarken sind Schutzmarken von Amazon.com, Inc. oder deren Tochtergesellschaften. Die gezeigte Alexa-Funktion ist abhängig von Smart Home Technologie, zur Nutzung von Alexa benötigen Sie ein Amazon Benutzerkonto.  Die Volkswagen AG (Volkswagen) ermöglicht mit dieser In-Car App den Zugang zu Amazons Alexa Voice Services. Volkswagen ist nicht für die Bereitstellung der Alexa Dienste verantwortlich. Amazon stellt die Alexa Dienste in eigener Verantwortung bereit. Die Nutzung von Amazons Alexa Diensten richtet sich nach den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung von Amazon. Informationen zur Datenverarbeitung zum Zwecke der Weitergabe von Daten an Amazon finden Sie in der VW Connect / We Connect Datenschutzerklärung. Um die Alexa In-Car App in einem Volkswagen nutzen zu können, benötigen Sie zusätzlich eine Volkswagen ID und einen VW Connect / We Connect Vertrag, in dessen Leistungsumfang die Option Sprachbedienung enthalten ist. Die Kosten für die Datenverbindung sind durch Sie zu tragen. Die Alexa In-Car App ist ausschließlich in Fahrzeugen mit den Landessetzungen Großbritannien, Irland, Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, und Frankreich verfügbar/nutzbar. Ob ihr Fahrzeug diese Voraussetzung erfüllt kann ihnen ihr Volkswagen Partner beantworten. Die o. g. Länder werden aktuell nur von der Alexa In-Car App unterstützt, da Amazon Alexa nur für diese Länder zur Verfügung steht. 
2.
Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO₂-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.
5.
Voraussetzung für die Sprachbedienbarkeit ist eine 2- oder 3-Zonenklimaanlage. Die Online-Sprachbedienung steht zurzeit für folgende Sprachen zur Verfügung: Deutsch, Dänisch, Englisch (GB und US), Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch und Tschechisch. Die Sprache, in der Sie mit der Sprachbedienung interagieren können, ist abhängig von der gewählten Sprache Ihres Infotainment-Systems.
9.

Wenn Sie ein Neufahrzeug kaufen, haben Sie die Möglichkeit, die digitalen Dienste von VW Connect (Plus), We Connect (Plus) oder VW Connect (Basic / Navigation) für die unentgeltlich angebotene initiale Vertragslaufzeit zu nutzen. Zur Nutzung der VW Connect (Plus), We Connect (Plus) oder VW Connect (Basic / Navigation) Dienste benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort anmelden. Nach erfolgreichem Anlegen des Volkswagen ID Benutzerkontos und der Verknüpfung mit Ihrem Fahrzeug können Sie die fahrzeug-, länder-, software- und ausstattungsabhängigen digitalen Dienste für eine initiale Vertragslaufzeit unentgeltlich nutzen. Hierzu ist ein separater VW Connect (Plus), We Connect (Plus) oder VW Connect (Basic / Navigation) Vertrag mit der Volkswagen AG online unter www.myvolkswagen.net oder über die App Volkswagen“ (erhältlich im App Store und Google Play Store) abzuschließen. Die tatsächliche Länge der unentgeltlichen Vertragslaufzeit hängt davon ab, wann Sie die digitalen Dienste aktivieren. Spätestens ab dem neunzigsten Tag nach Erstauslieferung beginnt sich die unentgeltlich angebotene initiale Vertragslaufzeit automatisch zu verringern. Sie können die exakte Vertragslaufzeit für Ihr jeweiliges Fahrzeug, auf myVolkswagen www.myvolkswagen.net einsehen.

Einige mobile Online-Dienste von We Connect / We Connect Plus oder VW Connect / VW Connect Plus können nur über die App Volkswagen“ bedient werden. Zur Nutzung der kostenfreien App wird ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen. 

Die mobilen Online-Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen. Welche Dienste in den Paketen We Connect und We Connect Plus oder VW Connect und VW Connect Plus enthalten sind, kann von Land zu Land variieren. Die Verfügbarkeit ist ebenfalls abhängig von Fahrzeugmodell, Ausstattung und installierter Softwareversion. Dies gilt auch für die Dienstleistungen von Drittanbietern. Nähere Informationen erhalten Sie unter connect.volkswagen.com und bei Ihrem Volkswagen Partner. Bitte beachten Sie außerdem die aktuellen allgemeinen Geschäftsbedingungen für die digitalen Dienste der ID. Familie.