We Connect Dienste Sicherheit - Schnelle Hilfe On Demand
1

Sicherheit.
Schnelle Hilfe On Demand.

Sicherheit.
Schnelle Hilfe On Demand.

Sie fahren ins Grüne und haben eine Reifenpanne? Egal. Denn anstatt sich zu ärgern, aktivieren Sie einfach den Pannenruf und Ihnen wird geholfen. Auch wenn Ihr Fahrzeug einen Unfall erkennt, sind Sie in guten Händen. Denn im Ernstfall wird automatisch Hilfe gerufen. Sie werden bestmöglich versorgt und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte persönlich betreut. So fühlt sich Sicherheit an.

Dies ist ein Angebot der Volkswagen AG, Deutschland.

Notruf-Service

Mit dem Dienst «Notruf-Service» wird Ihnen im Ernstfall geholfen. Denn bei schweren Unfällen, beispielsweise mit Airbag-Auslösung, wird automatisch Hilfe gerufen. Registriert  Ihr Volkswagen einen Unfall, baut der Dienst die Verbindung zur Volkswagen Notrufzentrale auf und leitet wichtige Informationen an den Rettungsdienst weiter. Sie haben ausserdem die Möglichkeit, manuell per Knopfdruck Hilfe zu verständigen.

We Connect - Persönliche Betreuung im Ernstfall
We Connect - Schnelle Pannenhilfe per Knopfdruck

Pannenruf

Im Falle einer Panne sind wir schnell an Ort und Stelle. Per Knopfdruck können Sie den Pannenruf im Fahrzeug aktivieren und Ihre Positions- und Fahrzeugdaten an den Volkswagen-Notdienst senden. Ein Mitarbeiter hilft Ihnen dann, die Ursache der Panne zu identifizieren oder kann bei Bedarf ein Servicemobil zu Ihnen schicken, falls sich das Problem nicht sofort lösen lässt.

Online-Diebstahlwarnanlage

Lehnen Sie sich entspannt zurück, denn Ihr Volkswagen kann auf sich selbst aufpassen. Im Fall eines Einbruchversuchs werden Sie von der We Connect App auf Ihrem Smartphone oder per E-Mail benachrichtigt.*

* Nur in Verbindung mit der optionalen Diebstahlwarnanlage

We Connect - Diebstahlwarnung direkt auf dem Smartphone

Kommen Sie mit uns ins Gespräch

Kommen Sie mit uns ins Gespräch

Kontakt

Haben Sie Fragen, Ideen oder Feedback?

Dann rufen Sie gern an. Sie erreichen uns unter 0800-803307Telefon Link öffnen (kostenlos aus allen schweizer Netzen). Wir sind rund um die Uhr erreichbar. Unterstützt Ihr Telefonprovider diese Nummer nicht, rufen Sie bitte +41 44-5859010Telefon Link öffnen an. Die Kosten richten sich nach dem jeweiligen Tarif bei Ihrem Anbieter. Bei Anrufen aus dem Ausland können Roaming-Gebühren anfallen.

Sie können auch gerne eine E-Mail schreiben an:
weconnect-support@volkswagen.deE-Mail Link öffnen

Das könnte Sie auch interessieren

Disclaimer von Volkswagen

1.
Zur Nutzung der We Connect Leistungen benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort bei We Connect anmelden. Des Weiteren ist ein separater We Connect bzw. We Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online unter www.myvolkswagen.net oder über die App «Volkswagen We Connect» (erhältlich im App Store und Google Play Store) abzuschliessen. Für We Connect Plus haben Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter www.myvolkswagen.net oder über die App «Volkswagen We Connect»  zu registrieren und die Dienste für die volle Dauer der vereinbarten unentgeltlichen Laufzeit zu nutzen. Die Nutzung der mobilen Online-Dienste von We Connect wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung mit Ausnahme der «Streaming & Internet» Dienste sowie einzelner In-Car Apps von der Volkswagen AG getragen. Für die Nutzung der «Streaming & Internet» Dienste, einzelner In-Car Apps sowie des WLAN-Hotspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner «Cubic Telecom» bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Das Datenvolumen dieser Pakete ist für alle Nutzer und Fahrzeuginsassen nutzbar. Informationen zu Bedingungen, Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung von Webradio und Medien-Streaming über ein mobiles Endgerät (z. B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschliessenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen. Zur Nutzung der kostenfreien App «Volkswagen We Connect» wird ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschliessenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt. Welche Dienste in den Paketen We Connect und We Connect Plus enthalten sind, kann von Land zu Land variieren. Die Verfügbarkeit ist auch abhängig von Fahrzeugmodell, Ausstattung und installierter Softwareversion. Dies gilt auch für die Dienstleistungen von Drittanbietern. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden. Nähere Informationen erhalten Sie unter connect.volkswagen-we.com und bei Ihrem Volkswagen Partner. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.
3.
Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Das weltweit harmonisierte Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP) ist ein realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen. Damit Energieverbräuche unterschiedlicher Antriebsformen (Benzin, Diesel, Gas, Strom, usw.) vergleichbar sind, werden sie zusätzlich als sogenannte Benzinäquivalente (Masseinheit für Energie) ausgewiesen. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptverantwortliche Treibhausgas. CO2-Mittelwert aller in der Schweiz angebotenen Fahrzeugmodelle: 129 g/km (WLTP). Provisorischer CO2-Zielwert der in der Schweiz angebotenen Fahrzeugmodelle: 118 g/km (WLTP). Die Angaben für ein Fahrzeug können von den zulassungsrelevanten Daten nach der individuellen Einzelfahrzeuggenehmigung abweichen. Die Verbrauchsangaben in unseren Verkaufsunterlagen sind europäische Treibstoff-Normverbrauchs-Angaben, die zum Vergleich der Fahrzeuge dienen. In der Praxis können diese je nach Fahrstil, Witterungs- und Verkehrsbedingungen, Zuladung, Topographie und Jahreszeit teilweise deutlich abweichen. Wir empfehlen ausserdem den eco-drive-Fahrstil zur Schonung der Ressourcen. Energieeffizienz-Kategorie nach dem neuem Berechnungsverfahren gemäss Anhang 4.1 EnEV, gültig ab 01.01.2023 bis 31.12.2023. Informationen zur Energieetikette für Personenwagen finden Sie unter Bundesamt für Energie BFE.