We Connect Dienste Komfort - Wie für Sie gemacht
1

Komfort.
Wie für Sie gemacht.

Komfort.
Wie für Sie gemacht.

Sie brauchen das Auto, aber Ihr Partner hat den Schlüssel? Lassen Sie sich ihn doch einfach per Smartphone schicken. Dank Personalisierung werden Ihre persönlichen Einstellungen im Handumdrehen aktiviert. Fühlen Sie sich wie Zuhause – sogar auf dem Weg ins Büro: Sagen Sie einfach «Fahr mich zur Arbeit» und Ihr Volkswagen startet die Navigation. Denn er versteht Sie besser als je zuvor. Das ist Teamwork.

Dies ist ein Angebot der Volkswagen AG, Deutschland.

Online-Standheizung

Wärmen Sie an kalten Tagen Ihr Auto vor, während Sie noch frühstücken. Mit dem Dienst Online-Standheizung* können Sie ausserdem per «We Connect» App Abfahrtszeiten festlegen, damit Sie immer ein beheiztes und abgetautes Fahrzeug vorfinden.

* Nur in Verbindung mit der optionalen Ausstattung Standheizung.

We Connect - Auto vor der Fahrt per Smartphone klimatisieren
We Connect - Ihr Smartphone wird zum Autoschlüssel

Mobiler Schlüssel

Adé Schlüsselsuche - Ihr Smartphone als mobiler Schlüssel* öffnet und startet Ihren Volkswagen im Handumdrehen. Senden Sie weitere digitale Schlüssel an Ihre Freunde und Familienmitglieder und ermöglichen Sie Ihnen die unkomplizierte Nutzung Ihres Fahrzeugs. Die ersten fünf mobilen Schlüssel stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung, weitere mobile Schlüssel können direkt im In-Car Shop Ihres Infotainmentsystems oder im We Connect WebshopExternen Link öffnen gekauft werden. Alternativ können Sie sich ebenso vor Ort bei Ihrem Volkswagen Partner beraten lassen, wo Sie darüber hinaus einen Gutschein erwerben können, der auch zum Kauf von mobilen Schlüsseln in unseren Shops eingesetzt werden kann.

* Nur mit dem optionalen Navigationssystem «Discover Pro» (für Passat, Arteon und Golf) oder Discover Media (nur Golf) und in Verbindung mit der We Connect App verfügbar. Initial stehen für den Passat und den Arteon fünf kostenfreie und für den Golf nach Erwerb der Funktion ebenfalls fünf mobile Schlüssel zur Verfügung. Die mobilen Schlüssel sind innerhalb der ersten 4 Jahre ab Abschluss des We Connect Vertrags einlösbar. Die Weitergabe eines mobilen Schlüssels setzt eine Identitätsüberprüfung des Schlüsselversenders über das Volkswagen Ident Verfahren voraus. Nach Installation auf einem kompatiblen SmartphoneExternen Link öffnen hat der mobile Schlüssel eine an das Endgerät gebundene Gültigkeit von einem Jahr.

Personalisierung

Ihr Volkswagen erkennt Sie - und aktiviert nach Einrichtung Ihres VW-Accounts und erstmaliger Anmeldung im Fahrzeug ganz automatisch und ausstattungsabhängig Ihre persönlichen Einstellungen zahlreicher Systeme von Sitz über Licht, Klima, Infotainment und Navigation bis hin zur Fahrerassistenz. Maximaler Komfort bei wechselnden Fahrzeugen und für unterschiedliche Nutzer.

We Connect - Personalisierte Einstellungen einfach mitnehmen
We Connect - Online-Sprachbedienung

Online-Sprachbedienung

Mit dem Online-Upgrade der optionalen Sprachbedienung* erhalten Sie eine noch bessere sprachliche Steuerung. Wählen Sie online Ihre Lieblingsmusik, suchen Sie Ihren Lieblingswebradiosender per Spracheingabe und profitieren Sie beim Navigieren von der intuitiven Zieleingabe. Im neuen Golf können Sie zudem e-Mails diktieren sowie vorlesen lassen oder Ihre In-Car Apps bedienen – ganz ohne den Blick von der Strasse zu nehmen.

* Die (Online-) Sprachbedienung steht zurzeit für folgende Sprachen zur Verfügung: Deutsch, Englisch (GB und US), Französisch, Spanisch, Tschechisch, und Italienisch. 

Service-Terminplanung

Damit Sie sich im Alltag auf das Wesentliche konzentrieren können, kümmert sich Ihr Volkswagen auf Wunsch für Sie um seine Service-Termine. Sobald ein Service wie Inspektion oder Ölwechsel ansteht, leitet das Fahrzeug auf Wunsch und bei bestehender Online-Verbindung alle wichtigen Daten an Ihren bevorzugten Service Partner weiter, der Sie mit einem Terminvorschlag kontaktiert.* Der Volkswagen Service Partner kann ganz einfach individuell in Ihrem Kundenbereich myVolkswagenExternen Link öffnen oder in der We Connect App gesucht und ausgewählt werden. Dank der Datenübermittlung kann Ihre Werkstatt sogar einschätzen, wie viel Zeit Sie für den Service-Termin einplanen sollten. So erledigt sich Ihre Serviceplanung fast wie von selbst.

 

* Nähere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in der Datenschutzerklärung unter folgendem Link:  www.myvolkswagen.net/weconnect-legal-mod123Externen Link öffnen

We Connect - Service Termin einfach vereinbaren

Das könnte Sie auch interessieren

We Connect. So machen Sie Ihren
Volkswagen zum vernetzten Auto.

So geniessen Sie Unterhaltnung nonstop. Mit den Online-Diensten von We Connect.

Sie haben Fragen? Schnelle Antworten oder persönliche Beratung zu unseren digitalen Services finden Sie hier.