We Connect Dienste Komfort - Wie für Sie gemacht
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We Connect Dienste Komfort - Wie für Sie gemacht
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We Connect Dienste Komfort - Wie für Sie gemacht
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We Connect Dienste Komfort - Wie für Sie gemacht
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Komfort.
Wie für Sie gemacht.

Komfort.
Wie für Sie gemacht.

Sie brauchen das Auto, aber Ihr Partner hat den Schlüssel? Lassen Sie sich ihn doch einfach per Smartphone schicken. Dank Personalisierung werden Ihre persönlichen Einstellungen im Handumdrehen aktiviert. Fühlen Sie sich wie Zuhause – sogar auf dem Weg ins Büro: Sagen Sie einfach «Fahr mich zur Arbeit» und Ihr Volkswagen startet die Navigation. Denn er versteht Sie besser als je zuvor. Das ist Teamwork.

Dies ist ein Angebot der Volkswagen AG, Deutschland.

Online-Standheizung

Wärmen Sie an kalten Tagen Ihr Auto vor, während Sie noch frühstücken. Mit dem Dienst Online-Standheizung* können Sie ausserdem per «We Connect» App Abfahrtszeiten festlegen, damit Sie immer ein beheiztes und abgetautes Fahrzeug vorfinden.

* Nur in Verbindung mit der optionalen Ausstattung Standheizung.

We Connect - Auto vor der Fahrt per Smartphone klimatisieren
We Connect - Ihr Smartphone wird zum Autoschlüssel

Mobiler Schlüssel

Adé Schlüsselsuche - Ihr Smartphone als mobiler Schlüssel* öffnet und startet Ihren Volkswagen im Handumdrehen. Senden Sie weitere digitale Schlüssel an Ihre Freunde und Familienmitglieder und ermöglichen Sie Ihnen die unkomplizierte Nutzung Ihres Fahrzeugs. Die ersten fünf mobilen Schlüssel stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung, weitere mobile Schlüssel können direkt im In-Car Shop Ihres Infotainmentsystems oder im We Connect WebshopOpens an external link gekauft werden. Alternativ können Sie sich ebenso vor Ort bei Ihrem Volkswagen Partner beraten lassen, wo Sie darüber hinaus einen Gutschein erwerben können, der auch zum Kauf von mobilen Schlüsseln in unseren Shops eingesetzt werden kann.

* Nur mit dem optionalen Navigationssystem „Discover Pro“ (für Passat, Arteon und Golf) oder Discover Media (nur Golf) und in Verbindung mit der We Connect App verfügbar. Initial stehen für den Passat und den Arteon fünf kostenfreie und für den Golf nach Erwerb der Funktion ebenfalls fünf mobile Schlüssel zur Verfügung. Die mobilen Schlüssel sind innerhalb der ersten 4 Jahre ab Abschluss des We Connect Vertrags einlösbar. Die Weitergabe eines mobilen Schlüssels setzt eine Identitätsüberprüfung des Schlüsselversenders über das Volkswagen Ident Verfahren voraus. Nach Installation auf einem kompatiblen SmartphoneOpens an external link hat der mobile Schlüssel eine an das Endgerät gebundene Gültigkeit von einem Jahr.

Personalisierung

Ihr Volkswagen erkennt Sie - und aktiviert nach Einrichtung Ihres VW-Accounts und erstmaliger Anmeldung im Fahrzeug ganz automatisch und ausstattungsabhängig Ihre persönlichen Einstellungen zahlreicher Systeme von Sitz über Licht, Klima, Infotainment und Navigation bis hin zur Fahrerassistenz. Maximaler Komfort bei wechselnden Fahrzeugen und für unterschiedliche Nutzer.

We Connect - Personalisierte Einstellungen einfach mitnehmen
We Connect - Online-Sprachbedienung

Online-Sprachbedienung

Mit dem Online-Upgrade der optionalen Sprachbedienung* erhalten Sie eine noch bessere sprachliche Steuerung. Wählen Sie online Ihre Lieblingsmusik, suchen Sie Ihren Lieblingswebradiosender per Spracheingabe und profitieren Sie beim Navigieren von der intuitiven Zieleingabe. Im neuen Golf können Sie zudem e-Mails diktieren sowie vorlesen lassen oder Ihre In-Car Apps bedienen – ganz ohne den Blick von der Strasse zu nehmen.

* Die (Online-) Sprachbedienung steht zurzeit für folgende Sprachen zur Verfügung: Deutsch, Englisch (GB und US), Französisch, Spanisch, Tschechisch, und Italienisch. 

Service-Terminplanung

Damit Sie sich im Alltag auf das Wesentliche konzentrieren können, kümmert sich Ihr Volkswagen auf Wunsch für Sie um seine Service-Termine. Sobald ein Service wie Inspektion oder Ölwechsel ansteht, leitet das Fahrzeug auf Wunsch und bei bestehender Online-Verbindung alle wichtigen Daten an Ihren bevorzugten Service Partner weiter, der Sie mit einem Terminvorschlag kontaktiert.* Der Volkswagen Service Partner kann ganz einfach individuell in Ihrem Kundenbereich myVolkswagenOpens an external link oder in der We Connect App gesucht und ausgewählt werden. Dank der Datenübermittlung kann Ihre Werkstatt sogar einschätzen, wie viel Zeit Sie für den Service-Termin einplanen sollten. So erledigt sich Ihre Serviceplanung fast wie von selbst.

 

* Nähere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in der Datenschutzerklärung unter folgendem Link:  www.myvolkswagen.net/weconnect-legal-mod123Opens an external link

We Connect - Service Termin einfach vereinbaren

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Dann rufen Sie gern an. Sie erreichen uns unter 0800-803307 (kostenlos aus allen schweizer Netzen). Wir sind rund um die Uhr erreichbar. Unterstützt Ihr Telefonprovider diese Nummer nicht, rufen Sie bitte +41 44-5859010 an. Die Kosten richten sich nach dem jeweiligen Tarif bei Ihrem Anbieter. Bei Anrufen aus dem Ausland können Roaming-Gebühren anfallen.

Sie können auch gerne eine E-Mail schreiben an:
weconnect-support@volkswagen.deOpens a mail link

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Disclaimer von Volkswagen

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Zur Nutzung der We Connect Leistungen benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort bei We Connect anmelden. Des Weiteren ist ein separater We Connect- bzw. We Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen. Für We Connect Plus haben Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter www.myvolkswagen.net oder über die App „Volkswagen We Connect“ (erhältlich im App Store und Google Play Store) zu registrieren und die Dienste für die volle Dauer der vereinbarten unentgeltlichen Laufzeit zu nutzen.Die Nutzung der mobilen Online-Dienste von We Connect wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung mit Ausnahme der „Streaming & Internet" Dienste sowie einzelner In-Car Apps von der Volkswagen AG getragen. Für die Nutzung der „Streaming & Internet" Dienste, einzelner In-Car Apps sowie des WLAN-Hotspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner „Cubic Telecom“ bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Das Datenvolumen dieser Pakete ist für alle Nutzer und Fahrzeuginsassen nutzbar. Informationen zu Bedingungen, Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter https://vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung von Webradio und Medien-Streaming über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z.B. Roaming-Gebühren) entstehen. Zur Nutzung der kostenfreien We Connect App werden ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt.  Die Verfügbarkeit der in den Paketen beschriebenen einzelnen Dienste von We Connect und We Connect Plus kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen und ist sowohl fahrzeug- als auch ausstattungsabhängig. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.connect.volkswagen-we.com und bei Ihrem Volkswagen Partner. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.