We Connect
Aktivierungsanleitungen1

So bringen Sie die mobilen Online-Dienste in Ihren Volkswagen.
Hier erfahren Sie, welche Schritte Sie durchführen müssen, um We Connect nutzen zu können.

  1. We Connect Aktivierungsanleitung | Volkswagen Online-Dienste

Dies ist ein Angebot der Volkswagen AG, Deutschland.

We Connect Anleitungen für Nutzer des Navigationssystems "Discover Pro"
1

Für Nutzer des Navigationssystems „Discover Pro“

Die folgenden Anleitungen führen Sie Schritt für Schritt durch den Aktivierungsprozess von We Connect. Wählen Sie eine der beiden Anleitungen, wenn sie sich im Fahrzeug oder mit der App und Ihren Fahrzeugschlüsseln registrieren möchten.

We Connect Anleitung für Nutzer des Radios "Composition"

Für Nutzer des Navigationssystems „Discover Media“

Die folgenden Anleitungen führen Sie Schritt für Schritt durch den Aktivierungsprozess von We Connect. Wählen Sie eine der beiden Anleitungen, wenn Sie die mobilen Online-Dienste im Fahrzeug oder mit der App und Ihren Fahrzeugschlüsseln aktivieren möchten.

We Connect Anleitungen für Nutzer des Navigationssystems "Discover Media"

Für Nutzer des Radios „Composition“

Die folgende Anleitung führt Sie Schritt für Schritt durch den Aktivierungsprozess von We Connect.

Disclaimer by Volkswagen
1.
Zur Nutzung der We Connect Leistungen benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort bei We Connect anmelden. Des Weiteren ist ein separater We Connect- bzw. We Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen. Für We Connect Plus haben Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter www.portal.volkswagen-we.com zu registrieren und die Dienste für die volle Dauer der vereinbarten unentgeltlichen Laufzeit zu nutzen.Die Nutzung der mobilen Online-Dienste von We Connect wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung mit Ausnahme der "Streaming & Internet" Dienste sowie einzelner In-Car Apps von der Volkswagen AG getragen. Für die Nutzung der "Streaming & Internet" Dienste, einzelner In-Car Apps sowie des WLAN-Hotspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner „Cubic Telecom“ bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Informationen zu Preisen  und unterstützten Ländern finden Sie unter https://vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung von Webradio und Medien-Streaming über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Empfang von Datenpaketen aus dem Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z.B. Roaming-Gebühren) entstehen. Zur Nutzung der kostenfreien We Connect App wird ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt.  Die Verfügbarkeit der in den Paketen beschriebenen einzelnen Dienste von We Connect und We Connect Plus kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen und ist sowohl fahrzeug- als auch ausstattungsabhängig. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.portal.volkswagen-we.com und bei Ihrem Volkswagen Partner. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.

Your browser is outdated!

For the best user experience, please update your browser.