Bitte beachten: Diese Website benötigt Flash und JavaScript für die volle Funktionalität.
Bitte stellen Sie sicher dass Flash und JavaScript in den Browser-Einstellungen aktiviert sind.
Zum Download des aktuellen Flash-Plugins hier klicken.

Form vollendet.

Der Golf definiert seine eigene Design-Klasse: Er ist markanter, sportlicher und aerodynamischer geworden. Dabei schafft er es trotzdem, sich selbst treu zu bleiben.

Exterieur

Alles neu, aber typisch Golf: Die Karosserie mit modernen Proportionen und geringerer Höhe konzentriert Sportlichkeit und Kraft auf 4,25 m Aussenlänge.

Aussen: zeitlose Eleganz.

Der neue Golf ist sich auch in der siebten Generation treu geblieben. Die charakteristische Silhouette mit der markanten C-Säule ist und bleibt für uns unantastbar. Der verlängerte Radstand, kürzere Überhänge und präzise Linien verleihen ihm eine neue, zeitlos-elegante Dynamik. Er ist insgesamt breiter und flacher geworden, was ihn besonders kraftvoll wirken lässt.

Interieur

Noch mehr Raum für Komfort, für Qualität und für Funktionalität.

Innen: mehr Raum für Komfort.

Die nach vorn gerückte Vorderachse schafft noch mehr Platz für die Insassen, besonders im Fond bietet dies spürbar mehr Beinfreiheit. Die neu gestaltete Mittelkonsole ist jetzt leicht zum Fahrer geneigt und damit optimal zu bedienen. Hochwertige Materialien und weiss beleuchtete Schalter überzeugen optisch wie haptisch im geräumigen Innenraum. Zudem setzen zahlreiche Detaillösungen, wie ergonomische Sitze oder der vergrösserte Laderaum, neue Komfortmassstäbe.

Panorama-Ausstell-/Schiebedach

Panorama auf Knopfdruck: Das grosszügige Schiebedach sorgt für einen lichtdurchfluteten Innenraum und für Erfrischung.

Nach oben: unbegrenzt.

Ein Knopfdruck und schon geht die Sonne auf: Das optionale Panorama-Ausstell-/Schiebedach ermöglicht den ungestörten Blick nach oben und sorgt für angenehmen Fahrtwind im Sommer. Falls es nicht ganz so offenherzig sein soll: Dank der elektrischen Ausstellfunktion kann es bis zu drei Zentimeter hochgestellt werden, um frische Luft hereinzulassen.

Xenon-Scheinwerfer

Xenon-Scheinwerfer zeichnen sich durch ein tageslichtähnliches Lichtspektrum mit großer Reichweite aus. Kurvenverläufe werden noch besser ausgeleuchtet.

Nach vorn: vorausschauend.

Die optionalen Xenon-Scheinwerfer inkl. LED-Tagfahrlicht bieten ein tageslichtähnliches Lichtspektrum und sorgen so für bessere Sicht. Die serienmässige Leuchtweitenregulierung gleicht bei unterschiedlichen Beladungszuständen die Leuchtweite aus. Hindernisse in Kurvenverläufen macht das integrierte Kurvenfahrlicht frühzeitig sichtbar. Für ungetrübte Sicht sorgt ausserdem eine Scheinwerferreinigungsanlage mit Warnleuchte für den Waschwasserstand.